|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Renault Marine DTR 40
Vor 2 Jahren habe ich den DTR 40 mit Boot gekauft. Hatte immer kaltstartprobleme. Nachdem Zündung,Vergaser,Ventile gereinigt und eingestellt wurden (werkstatt) springt er im warmen Zustand nur sehr schwer an.Wenn er etwas länger aus war.Das ist immer ein gefummel mit shoke, vollgas, Standgas bis er dann so langsamvon Topp zu Topp kommt.Ist besonders spaßig an oder in der Schleuse! Kriegt der keinen Spritt? Kerzen sind braun und trocken. Ich werde noch blöde. Wer kann sachdienliche Hinweise geben.
|
|
||||
|
||||
hi (hier könnte jetzt dein Name stehen)
Wir haben den gleichen Motor wird dieses jahr dreißig und läuft,hat denn die Werkstatt bei dir die Unterbrecherkontakte gewechselt oder zumindest eingestellt,das hört sich nach Zündungsproblemen an,vielleicht alles was mit Zündung zu tu hat noch mal überprüfen mfg der bootspeti |
|
|||
|
|||
Dtr 40
hallo,bootspeti,
neuer unterbrecher, neuer kondensator, Zündspule i.o., Verteiler i.o.. kann es sein, daß die ventile warm nicht genug öffnen um anzusaugen? Danke erstmal, Utze |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe auch den guten alten DTR 40 in meinem Boot. Bis Mitte diesen Jahres lief er Top. Bis er auf einmal nicht mehr ansprang... . Kerzen trocken usw. Ich hatte Wasser im Tank da hat sich in laufe der Zeit Kondesnwasser, oder durch den Tankstutzen, wohl was angesammelt. Beim Vergaser die Kammer abgenommen und den Mist abgelassen, dann den Tankansaugstutzen höher angebracht (Wasser ist schwerer als Benzin). Im Winterlager nehme ich dann den Tank raus und mach ihn richtig sauber. Lass doch mal ein wenig Benzin aus dem Vergaser ab und schaue ob es brennt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
guter Tipp kleines Teil mit großer Wirkung . Da hatte ich auch mal kurz dran gedacht aber wieder vergessen - der Filter kommt gleich auf meine Bestelliste für den Winter . Es gibt ja immer was zu tun...
|
|||
|
|||
Hallo Martin und micha, danke für die antworten. ABER: vergaser wurde ultraschallgereinigt. Springt ja jetzt kalt gut an, bloß warm nach ca0,5 std. nur noch mit schwierigkeiten.Nuddelt und nuddelt, Als wenn er kein sprit kriegt.benzinfilter hängt ca 50cm vor der pumpe.prüfe den wassergehalt aber trotzdem. Ich werde euch informieren.
Grüße aus Berlin -Utze |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Also ich würde auch mal denn Zündzeitpunkt überprüfen !
Den wer er kalt anspringt und warm nicht kann es nicht an der benzinzufuhr liegen, da er ja eine mechanische Benzinpumpe hat. Ich würde das mal überprüfen lassen. Und mein DTR 40 läuft nicht vernünftig bei der 3 grad vor Ot ;) Der Läuft nur gut wenn ich ihn noch früher stelle.
|
Themen-Optionen | |
|
|