|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Teleflexlenkung verbogen (letzte Stück)...was nun?
Hallo,
meine Teleflexlenkung ist verbogen , das letzte Stück was durch Bewegen des Lenkrades rein und raus geht. Wie kann ich das wieder gerade bekommen? Oder kann ich das letzte Stück einfach austauschen? Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat
|
||||
|
||||
Genau das Problem hatte ein Kumpel genauso an seiner Fjord
Kommst wohl nicht drum rum eine neue zu verbauen an dem Verbogenen Teil ist die Stabilität dahin gerade Biegen bringt nichts denn es wird sich immer wieder verbiegen
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass die Lenkung in einem Zweischalenboot zwischen den Schalen liegt. Ich könnte höchsten, wenn ich den alten lenkzug rausziehe ein Seil montieren und so den nächsten wieder darein ziehen. Aber ob das bei so einer steifen unbiegsamen lenkung klappt? Ich würde nur sehr ungerne eine neue Lenkung kaufen Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit?
|
||||
|
||||
Vielleicht noch ein Zusatz:
Ich vermute, dass die Lenkung nicht durch das normale Lenken sich verbogen hat, sondern das jemand den Motor hochgekippt hat, ohne die Lenkung vorher auszuhängen. Kann das sein?
|
||||
|
||||
Hallo !
Richte die Stange mittels Biegen mit einen passenden Rohr in die alte Form zurück . Mit etwas Geschick oder der Hilfe eines Schlossers ist daß ohne Probleme möglich ! Ich glaube auch nicht an Verbiegen durch die Lenkbewegung. Wird schon mit dem Kippen zusammenhängen ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
So krumm wie das Ding ist wär ich vorsichtig mit Biegen!
Täuscht das auf dem Bild oder ist die Stange rechts am letzten Knick schon angerissen - man kann es nicht genau sehen? Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
Stange ist wieder gerade und funktioniert einwandfrei Ich habe zwei Flacheisen genommen und Schraubzwingen. Mit zwei Mann ging das. Trotzdem vielen Dank für die Hinweise. Ich denke auch nicht das es durchs lenken passiert ist sondern durchs Motor hoch klappen. Jetzt ist aber wieder alles beim Alten Gruß Robert PS:@ Andreas: nein nein, da war nichts angerissen o.ä. das täuschte auf dem Bild.
|