|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gibt Mastervolt keine Auskunft?
Ich habe jetzt 2 Mal in Abständen von ca. 3 Monaten 2 unterschiedliche Fragen an Mastervolt Deutschland gestellt. Eine Frage hat sich auf den voraussichtlichen Launch-Termin des Hybrid Power GPX 5 bezogen, eine zweite Frage war die, ob mein bestehendes Ladegerät mit Angabe der Spezifikationen fähig ist, die LiIon-Batterie zu laden, die ich erwerben möchte.
Reaktion jedes Mal: null - keine Antwort. Geht es nur mir so? LG P. |
|
|||
|
|||
Hi,
da wird der Spam-Filter zugeschlagen haben, oder die Mailbox bei Mastervolt übergegangen sein. Welches Mastervoltgerät hast du denn. Die aktuellen Geräte sind wahlweise nur für Säure-/AGM-/GEL-Batterien ausgelegt |
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich habe ein Quick SB 500 mit 40Ah Leistung Ladespannungen: Absorption: 14,4 Float: 13,8 Die MLI 12/320 hat laut Handbuch folgende Anforderungen: Ladespannungen: Absorption: Empfohlen 14.6 V, Minimum 14.25 V Float: 13,5 Absorption ist demnach im grünen Bereich, aber Float ist um 0,3V zu hoch - schlimm? |
|
|||
|
|||
Offenbar andere Kommunikationspolitik bei Sterling. Anfrage gestern 17.00 Uhr, Antwort heute 10:00 Uhr
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
zwei oder 3 Buchstaben hätten als Antwort gereicht - es geht um ein Produkt um 4.790 Euro -> Aufwand wäre "ja" oder "nein" gewesen. Ja, sowas ist zumutbar, v.a. weil ein falsches Ladegerät die Batterie kaputt machen kann.
|
|
||||
|
||||
Warum rufst du nicht einfach an?
|
||||
|
||||
Öhem Peter,
die Firma Mastervolt ist nicht der Hersteller des Ladegeräts Quick, das ist ein italienischer Hersteller... Oder ist die Batterie von Mastervolt ?? Der hat eine umfangreiche Webpage mit allen Anleitungen , nur leider nicht für Dein Gerät, Bavaria hat ein eigenes Ladegerät stricken lassen... dazu solltest Du aber eine Anleitung bekommen haben... ansonsten nachfragen beim Bavaria Dealer... kann man aber umstellen auf Gelbatterien , es müssen dann aber alle Batterien Gel sein, eine Mischung geht ned... Grüße Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann wäre das für mich garkeine Frage, ob ich mein altes Säure-Ladegerät dafür benutzen kann. Die Antwort stand von vornherein fest, oder warum meinst du, gibt der Hersteller die Ladespannung hinterm Komma zweistellig an? Mastervolt gibt doch auch ein umfassende Beschreibung aus: http://www.mastervolt.de/marine/prod...specifications
Geändert von Akki (07.09.2012 um 10:31 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|