|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Checkliste Einwintern
Hallo zusammen,
ich bekomme nächstes WE nach 4 Jahren Abstinenz mein neues/altes Boot. Da ich schon 4 Jahre draußen bin aus dem Mettier, habe ich mich mal versucht einzulesen ins Überwintern. Die Masse an Infos erschlägt einen und daher habe ich mich entschlossen mal eine Checkliste zum Einwintern zu schreiben, so wie ich es machen würde zum jetzigen Zeitpunkt. Ich würde euch bitten diese mal zu lesen und mir evtl. Fehler und auch Ergänzungen zu schreiben. Ich werde dann die Liste erweitern/berichtigen. Hierzu direkt eine Frage. Welche Arbeiten sind am Frischwassersytem zu erledigen? Mein Boot hat einen 5,7l Mercr. Bj. 91. Da ich mit meinem letzten 4,3l Merc. Bj. 91 Probleme mit dem Vergaser hatte(Auswaschungen im Alugehäuse), stellt sich mir die Frage, ob ich den Vergaser mal ausbauen sollte über den Winter, um ihn zu überholen/reinigen. Danke für eure Mithilfe. Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich baue die Frischwasserpumpe aus und gebe Druckluft (<1 bar) auf den Anschluss, dann öffne/schließe ich alle Zapfstellen bis Luft kommt. Dabei den Boiler nicht vergessen. Zum Schluss wieder alle Zapfstellen öffnen und offen lassen. Meine Werkstatt macht das seit Jahrzehnten so
|
|