|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Mal gute Erfahrung mit dem Schrauber!
Hallo zusammen,
nachdem ich letzte Woche mein Boot vom Schrauber abgholt habe, möchte ich hier auch einmal über die sehr positiv gemachten Erfahrungen berichten: An dem Boot waren einige Dinge zu erledigen: - Defekter Powertrim - Gas- und Schaltzüge austauschen - Wasser im Zwischenboden - Außenauslass für Bilgepumpe - Defektes Ölwarnmodul austauschen Ohne genauer ins Detail gehen zu wollen: Bei den einzelnen Reparaturen kamen immer wieder vereinzelt Folgeprobleme zu Tage, die es nicht wirklich günstig gemacht haben..., allerdings war er stets darum bemüht, dass die Kosten nicht explodieren. So hat er z.B. gebrauchte Gas- und Schaltzüge verbaut, die aber noch in tadellosem Zustand sind. Auch für die defekte Powertimpumpe hat er in seinen Regalen einen gebrauchten Ersatz gefunden. Gleiches hat er bei beim Ölwarnmodul versucht, das gebarauchte Teil war aber leider auch defekt. Nach dem Tausch der Züge musste er feststellen, dass die Schaltbox immer noch recht schwergängig zu bewegen war und machte die Schaltstange im Motor als Übeltäter aus. Nach Demontage der Antriebseinheit konnte er auch diese wieder gängig machen. Das Problem mit dem Zwischenboden löste er durch das Anbohren des Zwischenbodens zur Bilge und die Montage eines Lenzventils, um die Wassermassen schnell ablassen zu können. Das Grundproblem sind eine defekte Persenning und alte Schraublöcher im Zwischenboden, darum kümmere ich mich dann im Winter. Am letzten Tag erfolgte dann die Rücksprache über die Kosten: Er hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil die bis dahin aufgelaufenen Kosten mehr als 50% von dem betrugen, was ich für das Boot vor knapp 3 Monaten gezahlt hatte. Und da war die aktuelle Zeit für die Fehlersuche am Ölwarnmodul noch gar nicht enthalten! Er hat dann einfach die Gesamtkosten gedeckelt und mir trotzdem noch die neue Bilgepumpe mit Schwimmerschalter eingebaut. Bei der Übergabe vielen ihm dann noch zwei Dinge auf, die er ganz vergessen hatte zu berechnen... Kleiner Nachteil, den ich aber gerne in Kauf nehme: Seine Organisation ist manchmal etwas chaotisch und er braucht dann mal einen kurzen Erinnerungsanruf... Im großen und ganzen aber ein Schrauber, der wirklich noch mit Leib und Seele an Boote arbeitet und dabei nicht nur die $-Zeichen im Auge hat, sondern auch zufriedene Kunden haben möchte. Statt einer blitzblanken und durchorganisierten Werkstatt erwartet einen deshalb eine große Werkstatthalle mit vielen Gebrauchtteilen in allen Ecken, wo er sich aber anscheinend bestens auskennt. Wer jetzt wissen will, von wem ich hier so positiv berichte: Fa. PEWI Detlef Kramersmeyer Oortkartenufer 4 21037 Hamburg 0172-1644013 Mich hat er bisher absolut überzeugt und er hat mich als neuen Stammkunden gewonnen.
__________________
Grüße aus Lüneburg, Lars Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!
Geändert von Fw-Taucher (07.09.2012 um 15:38 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|