|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bauanleitung Eisfreianlage aus "Boote"Heft 11/2004
Hallo,
kann mir jemand die Bauanleitung Eisfreianlage aus "Boote"Heft 11/2004 zur Verfügung stellen? Habe den Verlag angeschrieben.Mir wurde abgesagt,weil ich kein Abonnent bin.So etwas erhalten nur Abonnenten. Selbstverständlich übernehme ich die Kosten wenn erforderlich Grüße vom Müggelsee Michael adi.schulz(at)gmx.de |
|
||||
|
||||
Die Antwort des Verlags ist bemerkenswert und entlarvend zugleich. Da es sich auch nicht um eine geheime Erfindung handelt empfehle ich, eine Tauchpumpe und einen Schlauch mit Löchern. Die Pumpe bringt so wärmeres Wasser an die gewünschten Stellen. Eine Luftpumpe ist zwar besser, aber die für Teiche oder Aquarien reichen sicherlich nicht.
|
|||
|
|||
Hallo Michael
Vielleicht hilft dir dieser Thread,ab #51 gehts um ne Pumpe im Wasser http://www.boote-forum.de/showthread...isfreier+hafen
|
||||
|
||||
einfach nur eine Tauchpumpe und ein t Stück am Schlauch und das Wasser beidseitig am Bootsrumpf entlangströmen lassen.
Strömendes Wasser gefriert schlechter. Das kann mna dann mit einer Zeitschaltuhr kombinieren damit sie nicht dauernd läuft.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tauchpumpe, ein Rohr von 1" und einem Meter Länge senkrecht nach oben, T-Stück drauf mit links und rechts einem vielleicht 20...30 cm langen Rohrstück und an deren Enden noch zwei Winkel nach vorn gedreht. Das Ganze vor dem Bug ins Wasser gehängt, so das jeweils ein dicker Wasserstrahl links und rechts am Boot entlang geht. Muß nicht einmal den ganzen Tag am Stück laufen, per Zeitschaltuhr alle paar Stunden ein wenig laufen lassen reicht völlig. Machen wir in Berlin am Pohlesee seit Jahren und funktioniert selbst mit relativ kleinen Baumarktpumpen bei Booten von locker 10..12 Metern auf jeden Fall.
Geändert von Liebertee (05.09.2012 um 21:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke an alle Antwortschreiber
Michael |
Themen-Optionen | |
|
|