|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatzlänge
Hallo
Ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir in den nächsten Jahren ein Hausboot bauen, uns zwar eins mit mit dem wir durch die Wasserstrassen Europas fahren können. Wie groß darf so ein Boot noch sein, damit wir noch einen bezahlbaren Liegeplatz bekommen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Grüße aus Over-Bullenhausen |
|
|||
|
|||
Moinsen!Erstmal willkommen im Forum.Grundsätzlich kostet jeder Meter.In Länge und Breite.Was ist für Dich "bezahlbar"?Selbst innerhalb einer Stadt gibt es deutliche Unterschiede.Was ist denn so der grobe Plan?
Schönen Tag weiterhin. |
|
||||
|
||||
Rechne mal mit 1-2 € pro Meter Länge pro Übernachtung. Ggf kommt dann noch Strom und manchmal auch Dusche dazu.
Das Boot sollte aber nicht zu breit sein, sonst wird es in Frankreich schwierig mit den Schleusen, die sind meistens nur ca. 5 m breit.
|
||||
|
||||
Zitat:
als Erstes stellt sich die Frage "wie lang darf das Boot sein welches ich mit meinem Schein bewegen darf", denn wenn Du "nur" einen Sportbootschein hast gibt es Grenzen. Wilkommen im
|