|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Motorleistung
Was ist bei eimem 15PS Motor anders,als bei einem 20PS Motor?
|
#2
|
||||
|
||||
Guden,
geht es um einen speziellen Motor bzw. Marke? Natürlich ist es die PS Leistung Aber ich hab schon Motoren gesehen, die einen anderen Vergaser / Düsen, und oder eine andere CDI haben um die Leistung zu reduzieren. Ähnlich wie bei den 6 PS Motoren die auf 8 PS basieren. Ich meine aber auch schonmal gehört zu haben, dass möglicherweise andere Getriebe verbaut sind um die Leistung an der Schraube zu drosseln . |
#3
|
||||
|
||||
Der 20PS Motor hat 5PS mehr.
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
|
#4
|
||||
|
||||
ein schwergängies Getriebe? Das wäre doch mal was.
BON
|
#5
|
||||
|
||||
Klar...klassisches Bremsgetriebe....(ohne Öl....)....
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz |
#6
|
||||
|
||||
Ick mein doch nicht ein schwergängiges Getriebe .
Ich denke ihr wisst was ich gemeint habe, dass dort eine andere Übersetzung verbaut ist. Obwohl zur drosselung ein schwergängiges Getriebe wäre ne geile Vorstellung. |
#7
|
|||
|
|||
Die Leistung, meistens der Preis und manchmal das Gewicht und
die Farbe. Gruß Wepi |
#8
|
||||
|
||||
So kann man gar nichts dazu sagen...
2-Takt oder 4-Takt? Möglichkeiten: Hubraum, also Bohrung und Hub, Bohrung oder Hub, Verdichtung, Drehzahlniveau, Gemischaufbereitung, also Vergaser oder Einspritzung, Nockenwelle, Aufladung , oder nichts bis auf einen Drosselring. Du musst schon spezieller fragen. Aber bestimmt geht es eher darum, einen 15er zu kaufen, bisschen schrauben und einen 20er zu haben?
__________________
gregor |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine andere Übersetzung ändert aber nicht die abgegebene Leistung, die bleibt immer gleich. Nur die Drehzahl ändert sich durch das Verändern der Übersetzung. Gruß Henning |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten gilt das was Gregor schon geschrieben hat. |
Themen-Optionen | |
|
|