|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude läuft nicht richtig
Hallo
habe folgendes problem mein evinrude fisherman 6 ps läuft nicht richtig , an geht er aber nur wenn man bis auf fast an der pinne dreht,und wenn er läuft dann nur langsam bei vollgas ,auf slow kann man nicht stellen an der pinne dann säuft der ab,vergaser und benzinfilter wurden gereinigt woran könnte das problem liegen ? ,danke schon mal für antworten ps : habe vergessen zu schreiben der springt erst an nach paar mal ziehn hier noch ein video da sieht man das er nicht unter vollgas richtig läuft http://www.youtube.com/watch?v=_Rsg4...ature=youtu.be Geändert von maik85 (31.07.2012 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo maik85,
am besten die Zündeinstellung mit einer Strboskoplampe überprüfen, wenn sich da nichts auffälliges zeigt, noch mal an Vergaser und Kraftstoffpumpe gehen hast du schon mal die Kompression gemessen ?
|
||||
|
||||
Hätte auf zuviel Sprit (Schwimmer/Schwimmerventil) getippt, aber nach dem Video eher Zündung. Vielleicht wird diese beim Gasgeben nicht verstellt. Die Zündung wird beim Drehen auf "Fast" in Richtung früh verstellt, prüfen, ob die mechanische Kopplung Gas-Zündversteller intakt ist.
BON
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eventuell ist die Verstellung ausgehangen oder aber fest .... |
|
||||
|
||||
hallo und wie kann ich es überprüfen ob es ausgehangen oder sogar fest ist, ?
und wie mess ich die kompression beim aussenborder ? ,und wo sitzt der mechanische Kopplung Gas-Zündversteller , habe leider keine explosionszeichnung vom aussenborder und danke für die antworten |
|
||||
|
||||
Hallo maik85,
verfolge am Motor mal wie die Verstellmechanik wirkt, dann kommst du schon da hinter, unter dem Link müßtest du Ex Zeichnungen finden http://www.boats.net/parts/search/BR...UDE/parts.html
|
||||
|
||||
ok hab mein aussenborder da gefunden danke für den link
werde am wochenende mal die zündung und alles checken |
|
||||
|
||||
hi lange her das ich hier ein update gegeben habe hier ein update,habe zündspulen
gewechselt die sahen ziemlich runtergekommen aus siehe bilder,nach dem wechsel geht der motor schon besser an und gas geben geht auch so naja der aussenborder hat immer noch nicht volle geschwindigkeit,gemessen habe ich gerademal 11 kmh,jetzt tippe ich mal das es an der zündeinstellung liegt oder was meint ihr ? wenn ja wie überprüfe ich diese und stelle ich diese ein ,und diese weiße schraube vorne am aussenborder neben den startertseil was ist das für eine ? ,stellt man da den vergaser ein und wie schnell müsste der evinrude fisherman 6 ps eigentlich sein,im schnitt so bei ein 250 kg boot ohne besatzung hier die schraube was ich meine ob man da den vergaser einstellt ? Geändert von maik85 (02.09.2012 um 19:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast du die Unterbrecher Kontakte auch erneuert, gesäubert ? Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Die grünen Kabel liegen nicht richtig.
Sie werden gleich von der Schwungscheibe beschädigt. Wenn Du den Motor so hast laufen lassen,dann ist das linke auf den Bild schon Durch. 2. Schau mal ob die Dropsselklappe voll aufgeht. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
hi also die unterbrecherkontakte sind nicht erneuert,und das das
kabel eingeklemmt ist könnte passiert sein ? ,werde nachher mal gucken ob es ab ist oder nicht,und wo ist da die drosselklappe , am vergaser ? |
|
||||
|
||||
Habe ich gar nicht gesehen Maik85, stimmt was Günter sagt, das muss scheuern. Das ist irgentwie falsch zusammen gebaut.
Auf dem Foto mit den Alten Zündspulen, läuft das Grüne Kabel irgentwie unten durch. Darf die Welle nicht berühren. Du könntest mal bei einem der Unterbrecher die Sicherungsklammer entfernen, den Unterbrecher ( die Hälfte ) abziehen und mal ein Bild vom Kontakt machen. Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (04.09.2012 um 07:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi es hat nicht an den grünen gescheuert sondern an den schwarzen
kabel ,hab es gleich mal anders herum angebracht ,kann mir hier einer erklären wie die grundplatte eingestellt wird besser gesagt sitzen muss und wie die zündeinstellung gemacht wird,bräuchte dann auch den abstand vom kolben ? aussenborder ist ein evinrude fisherman 6 ps von 1972 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du von vorn in den Vergaser schaust,muß dei Drosselklappe bei Vollgas Wagerecht stehen. Gruß Günter |
|
||||
|
||||
drosselklappe steht waagerecht bei volle fahrt,aber schade das mir hier
keiner erklären kann wie die zündeinstellung gemacht wird, werde glaub ich am besten zu ein händler gehn und da mal fragen |
|
||||
|
||||
Hallo maik85,
schreibe dem User Dumperjack mal eine PN, der kann dir sicherlich helfen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber du weigerst dich ja das mal zu kontollieren. Gruß Wolfgang Geändert von Zeus Faber (11.09.2012 um 11:04 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|