|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Die 250 DA aus der Bucht kommt auch in diese Richtung. LG Lalao0 Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
unsere Mädels sind 5
und vom Boot und "Camping" aufm Wasser total begeister am liebsten ist es ihnen wenn der Hebel aufm Tisch liegt und der Kahn am "fliegen" ist ansonsten malen, basteln, schlafen, mit Tampen und Fendern spielen mal einen Film sehen Badepausen und Waldlandgänge sind wichtig da werden Buden gebaut oder einfach durchs Unterholz getobt Angeln ist auch was , da haben die Lütten ne Ausdauer und mehr Erfolg wie der Alte
|
|||
|
|||
Hallo,
meine Große (16) will zusätzlich zur dreiwöchigen Familientour noch 1 oder 2 Wochen mit Freundin und Segeljolle durch die Mecklenburger Seeenplatte. Da kann das Bootfahren ja nicht so schlimm gewesen sein. Wir haben mit unseren Kindern von klein auf Bootstouren gemacht, erst mit Jolle und Zelt, seit 3 Jahren mit einer FAM. Allerdings haben wir auch einen DVD-Player an Bord. Letztes Jahr in Dänemark bei 3 Tagen in dem selben Hafen wegen Regen und Wind war der die Rettung. Bernd |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nun eure Meinungen. Jemanden ( wenn auch Kinder ) für etwas zu begeistern kann, wenn man selbst Spass dran hat, ja auch einfach sein. Ich habe bisher eine Hausboot Tour über die Temse gemacht.
Ist zwar schon ne Ewigkeit her, aber super toll. Das Anlegen wo mann will und Grill anschmeissen ist ja auch ne Klasse Sache. Will sagen: Ich mache den Führerschein und werde dann mal erkunden müssen wo man solche Törns überhaupt machen kann. Die Sache mit dem eigenen Boot wird sich auch mit den ersten Chartern mit erledigen, da ich dann Erfahrung in Sachen "Handling" bekomme. Ich habe den Thread über die Charterboote auf den Meck Pomm Platten gelesen, denke aber das das neben Holland ein gutes " Übungsrevier " wäre. Danach kann ich mich ja mal an sowas wie den Rhein tasten. Klasse finde ich wie weit ich mich in euer " Privates " sehen lasst und mir Eindrücke und Tipps gebt. Jetzt muss ich nur noch die Prüfung bestehen und dann mal den ersten Törn planen.... FREU.,... @lalao0 das Boot das du hast, liegt in einer Preisklasse die meine Übersteigt. Zumindest hab eich gesehen das es das Ding kaum unter 20 Kilo zu kaufen gibt. Das wäre das doppelte von dem Was ich mir dachte irgendwann zu haben ;))) |
|
Wenn Sie einigermaßen in Schuß sein soll, kommst du mit deiner Schätzung in die Nähe. Bitte aber bei deinen künftigen Entscheidungen beachten, ob das Boot nur 3 Wochen im Sommer genutzt werden soll, oder als schwimmendes "Wochenendhaus". Dann stimmt die Relation bei einem größeren Boot wieder.
Wenn Du dir so ein Hausboot charterst, setzt Du in Sachen Raum hohe Standarts. Ich würde die Nummer anders herum machen. Ein kleines Sportboot mieten, und wenn das allen Spaß macht, dann etwas Größeres suchen. Das ist wie immer im Leben, der Schritt zurück ist schwierg. LG vom Rhein 442,5 Lalao0 - Hartwig
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Die Sache mit dem Größer werden ( wenn man den Kauf des Objektes betrachtet ) ist immer auch gleichzeitig eine Sache vom Preis....
Die Idee ist auch gut. Die Sache mit dem Hausboot war meine erste Erfahrung mit Booten. Gedanklich war ich bei den ersten malen bei einem Verdränger in 8m Länge...m Aber da kommt ja der Rhein und seine Fließgeschwindigkeit. Abwarten. Erstmal mieten und Erfahrungen sammeln. So lange könnte man ja auch noch sparen. Wie habe ich es bereits gelesen? Der Führerschein ist lediglich die Öffentliche Erlaubnis Erfahrungen zu sammeln. Wenn alles gute geht habe ich den mitte Oktober. Wenn auch dann keine 30 Gard mehr draussen sind, freue ich mich jetzt schon nen Ast auf die Tour. Wo auch immer Sie hingehen wird... Gruss Lars |
|
||||
|
||||
Moin!
Wobei ich die Erfahrung machen durfte, das ein kleines Boot, in dem meine beiden Mädels ( zu der Zeit knapp 5 &4 Jahre ) das stille sitzen und "einfach nur gucken" bereits nach kürzester Zeit als doof empfunden wurde, da malen oder andere Beschäftigungen räumlich einfach nicht gingen. Mit der Fjord können sie sich jetzt hundert mal besser anfreunden, da sie mal runter können, sich in der Unterflurkajüte einigeln,Mama und Papa Getränke "servieren" oder verstecken spielen etc pp ... und das obwohl noch nicht mal ein Verdeck drauf war, und es bei unseren Fahrten auf der Ems doch recht windig war... und das wichtigste mit kleinen Kindern muß ich sagen - ist eine Toillette!!! Achso, mittlerweile sind meine 6 & 5 und haben beide das Bronze Schwimmabzeichen, daher dürfen sie dann bei langsamer Fahrt auch ohne Westen rumlaufen, mit Ausnahme vom Vordeck.... Gruß Tido
Ich will einfach Meer . . . . Geändert von Matrosenbändiger (11.09.2012 um 11:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
huhu
ohne Nerven zu wollen, aber.. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die doch " nur " 6,50m lang, oder? Ich denke das diese aber viuelleicht nen Klasse Einsteiger wäre. Nur habe ich hier schon öfter den Spruch gelesen Es wird immer ein Meter fehlen... Ich denke das es ganz gut wäre, sich mal bei einem Händler nen Live Bild von 6,50m oder anderen Längen und Aufteilungen zu holen... Ich sollte mir mal die TO DO LISTE Aufschreiben wie Sie bereits so oft hier angeboten wird. UNd immer ne Handbreit... Ihr kennt den Rest |
|
|||
|
|||
Hmm... Die Fjord wäre mit 1200 KG auch nicht all zu schwer. Hast du da ca. Angaben im Verbrauch bei Marschfahrt?
|
|
||||
|
||||
Hm....
Also meine 21 DC müßte um die 2,2 - 2,5 to wiegen, trotz ihrer kurzen 6,50 m Länge. Liegt aber wohl am V8 ... Naja, und der fehlende meter - hat man den nicht irgendwann auch bei 7 metern oder 8 ? Da wir nur Wochenendtörns geplant haben und keine Wochenreisen machen wollen sollte das mit 4 Personen schon okay sein denk ich... und ich kann mit den 2,5 metern breite noch bequem slippen /trailern . Vom Verbrauch fang ich mal erst garnicht an, aber sparsam geht definitiv anders! - Wußte ich aber ja bereits beim Kauf, und im Vergleich zu einer ausgedehnten Motorradtour mit 6 Personen/Motorrädern (die ja auch bequem auf dem Boot Platz finden) an einem Tag relativiert sich das dann wieder.. Gruß Tido
|
|||
|
|||
Mit dem 1-jährigen ist das kein Problem. Unsere Tocher war mit 2 Wochen schon auf dem Gardasee unterwegs. Meist hat sie dann in der Kabine geschlafen. Schnelles fahren war dann leider nicht.
Jetzt mit 1,5 Jahren macht es ihr Spass. Im Sommer zum Baden und beim Fahren beim Papa am Steuer sitzen. Also kein Problem und im Urlaub hat sie den Mittagsschlaf immer dann begonnen, wenn wir aufs Boot sind. Wir sind so um 12.00/13.00 Uhr aufs Wasser, dann bis zu 1 Stunde Fahrt in irgendeine Bucht und abends wieder Heim auf ca. 19.00 Uhr. Keinerlei Problem. Auch bei der Fahrt am Wochenende wars ohne Probleme. Um 10.30 Uhr los und zurück um 19.30 Uhr. Zuerst rheinabäwrts treibend, dann zurück gefahren. Natürlich nehmen wir einige Spielsachen mit, aber eben bisher hat sich die kleine gut unterhalten gefühlt. |
|
|||
|
|||
Meine Kinder sind 1 und 4 Jahre. Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt
War nach einer halben Stunde klar das wir das nicht noch einmal brauchen. Am schlimmsten ist es für den kleinsten gewesen. Er kann jetzt laufen und Klettern. weiss aber nicht das hinter der Bordwand tiefes Wasser ist. Meine Frau hatte alle Hände voll zu tun ihn zu beschäftigen. Meiner großen Tochter ist die Unruhe aufgefallen und wurde auch unruhig. Wir machen es jetzt so das ich alleine mit der großen fahre und auch übernachte. Dann hat sie Papa ganz für sich und ist zufrieden. Mit VIDEO an Bord. Ich hab schon überlegt den kindersitz aus dem Auto mitzunehmen. Leihe erstmal was aus und schaue ob es allen Spass macht.
|