|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Prop.welle ausbauen an Alpha One Gen.2
Hallo@all,
Bräuchte mal wieder eure Hilfe, meine Propellerwelle an einem Alpha One Gen.2 hat einen Schlag und ich müsste diese richten bzw. tauschen. Habe jetzt von vorne alles soweit demontiert dass ich die Schaltklaue und das Zahnrad welches mit der oberen Welle verschraubt ist sehe. Wie bekomme ich nun die Welle vollens aus dem Gehäuse? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo,
die vertikale Antriebswelle muss auch raus. Ohne Rep.-Buch, Spezialwerkzeug, und Erfahrung wirds schwer. Gruss Alex
|
|||
|
|||
Hab die Feder welche den Stift der Kupplung hält mittlerweile drausen und komm nun an die Mutter der vertikalen Welle. Die Prop. welle hab ich in der Hand.
Trotzdem danke!
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hatte die untere Mutter der Antriebswelle losgemacht,dann die Antriebswelle nach oben ausgetrieben. Dann konnte man die Propwelle nach vorne rausziehen, mit Schaltung. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her. Gruss Alex
Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (11.09.2012 um 20:38 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|