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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Was ist an der Unterseite der Kavitationplatte?
Hallo,
was ist das an meiner Unterseite an meiner Kavitationsplatte? Es geht um die beiden Teile, auf die je ein roter Pfeil zeigt. Gruß Robert
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#2
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Das Runde ist auf jeden Fall eine Opferanode .
Schreib mal bitte was für ein Motor das ist, dann kann man das andere auch noch zuordnen.
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Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität
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#3
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Zitat:
Opferanode? Ist da denn so ne kleine Finne mit dran?
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#4
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eher nur Trimmflosse als Opferanode.... (ist lackiert)....
sollte aber alles in seiner Bed. Anleitung zum Motor zu finden sein.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#5
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Zitat:
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung. Ist es eine lackierte Opferanode, die so gar nichts bringt?! Kann ich den Lack den abkratzen? Würde das reichen?
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#6
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Schau mal hier gibts Explosienszeichnungen.
http://www.boats.net/parts/search/Ya...ard/parts.html Und die Anode sollte nicht lackiert sein, eine neue ist aber nicht teuer.
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Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität
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#7
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mach mal langsam, nicht alle Motoren habe die Trimmflosse als Anode.. (wie z.B. Mercruiser oder Mercury)....
mach mal ordentliche und nicht so allegemeine Motorangaben, dann kann man auch was suchen oder finden.... aber deine Angaben ist wie " ich hab einen Audi, was ist das da ..."http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
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#8
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Zitat:
Vielen Dank euch! Dann werde ich mir gleich eine neue holen.
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#9
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Zitat:
m.M. ist es keine !!
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#10
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Zitat:
Motorenhersteller: Yamaha Modell: 30DM Leistung: 30 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Anzahl der Zylinder: 3 Zyl Motorseriennummer bzw. Modellcode für: 6J8 S 000508
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#11
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Ich war gerade extra mal am Motor gucken. Sollte es keine Anode sein, hätte er gar keine dran...
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#12
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sorry, ohne Baujahr ist da keine Chance, den richtigen Motor zu finden. mit der Nummer J wäre er Bj 1986 oder 2007 ... aber 1986 sieht ganz anders aus, und 2007 da gibt es keinen 30 PS zweitakt
Allerdings hätte ich als erstes mal versucht, eine Anleitung oder Unterlagen für meinen Motor zu bekommen.
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#13
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Zitat:
Ich habe den Motor noch nicht mal eine Woche. Die nötigen Unterlagen habe ich noch vor mir anzuschaffen.
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#14
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.. das Bild stimmt dann mit den Explos nicht überein....
http://www.boats.net/parts/search/Ya...201/parts.html das wäre dann der http://www.boats.net/parts/search/Ya...ESJ/parts.html oder der hier http://www.boats.net/parts/search/Ya...ELJ/parts.html da musst du mal warten, bis sich ein Spezialist meldet.... die alten Motore haben nicht immer eine Anode -
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#15
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vielleicht hilft dir dies weiter: (große pdf ... lange ladezeit)
http://staging.yamaha-motor.arinet.c...-02-88_601.pdf hier ist es keine Anode sondern nur eine Trimm Tab oder vielleicht hilft dies weiter: http://www.youtube.com/watch?v=rq1DWryl0Wk
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#16
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Zitat:
vielen Dank für deine Mühe In dem ersten Link steht doch neben Trim Tab in Klammern Anode, auch wenn ich nach Trim Tab google kommt immer was mit Anode. Vertust du dich vielleicht oder hat Trim Tab noch eine andere Bedeutung? Gruß Robert
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#17
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der erste Link ist auch für Motoren nach 2000 .... dein Bj sieht in den Explos ganz anders aus. Ich kenn mich da auch nicht so aus, mein alter AB war ein Johnson und der hatte keine Anode und nur eine lackierte Trimflosse (ähnlich wie auf deinem Foto)....und jetzt hab ich einen Innenborder....
sag mal, bist du schon auf die Idee gekommen, bevor du etwas abschleifst,neu kaufst oder ersetzt, einfach mal einen Yamaha Dealer anzurufen und zu fragen? sehr irritiert mich, dass sich dazu niemand anders von den tausenden Usern meldet..
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#18
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Schraub doch die Flosse mal ab. An der Oberseite kann man vielleicht erkennen, was es für Material ist.
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#19
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Zitat:
Sie sollen opfern und gegenlenken. Auf dem Bild oben sieht man, dass der waagerechte Teil der Anode mit Farbe besprüht wurde. Diese sollte man entfernen.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#20
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Ich habe noch eine Frage zur Anode/Finne.
Darf dahinter Wassergelangen oder muss es dahinter komplett trocken sein? Ich habe sie gestern mal abmontiert, es sah auch trocken aus, aber es war keine Dichtung o.ä. zu erkennen. Gruß Robert
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#21
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Da brauch keine Dichtung unter. Wasser schadet nicht.
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