|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alu-Krümmer! Anschlüsse VA oder Messing?
Hallo Gemeinde
Ich möchte an einem Alu-Krümmer die Schlauchstutzen und Blindstopfen ersetzen. Und frag mich nun, was ist Korrosionstechnisch günstiger. Edelstahl oder Messing?! Und wie dichte Ich das dann vernünftig ein? Teflonband, ist wohl fehl am platze. Hintergrund ist an einem baugleichen Krümmer den Ich hab, sind die Verschraubungen unlösbar verbacken. Das möchte Ich bei dem neuen möglichst vermeiden.
|
||||
|
||||
nimm Messing
Alu und VA sind nicht die besten Freunde
|
||||
|
||||
Die zweite Frage hatte ich übersehen,
i.d.R. sind die ( ORIGINAL ) Verschraubungen mit konischem Gewinde versehen, also selbstdichtend
|
||||
|
||||
Danke!
Der Krümmer gehört zu ´nem marinisiertem Wartburgmotor. Ist mindestens so alt wie der Mauerfall, aber unbenutzt! Die Original Blindstopfen sind aus verzinktem Stahl und haben schon kräftig Flugrost angesetzt. Ahja, die sind übrigens mit Hanf eingedichtet.
|
|