|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer fährt einen Mercruiser 350 Mag MPI 300 PS
Hallo Zusammen
ich beabsichtige noch diese Wochen eine Doral 250 SE mit 350 Mag MPI 300 PS mit Bravo 3 Antrieb zu kaufen, brauche aber noch eine Entscheidungshilfe. Wer von euch fährt ein Boot mit 3-3,3to echtem Leergewicht (keine Herstellerangaben) und oben genanntem Motor. Bootstyp braucht ihr nicht mit angeben, außer es wäre eine 250 SE dann bitte vermerken. Ich wüßte gerne folgende echte, realistische Daten. Propeller-Steigung Höchstdrehzahl bei Topspeed Topspeed laut GPS Gleitfahrt bei mindest Drehzahl/Speed Achja ... bitte keine Diskussion in die Richtung ...boah kann doch gar nicht sein usw., einfach nur echte Daten eintragen. Im Voraus Danke für Eure Hilfe
|
||||
|
||||
Schau mal hier ... http://www.boote-forum.de/showthread...56#post1978656
Mein Boot ist ein bisschen grösser denke ich, aber das Gewicht kommt hin. Wegen dem Propeller, Bilder sagen mehr als tausend Worte ... (war so schön poliert nach einer Revision )
Richard En Gruess vom Bodensee Geändert von lebch (12.09.2012 um 10:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Fährt sonst keiner einen 350 Mag MP in so einem Boot .... gibts doch gar nicht
|
||||
|
||||
Moin Peter,
soooo einfach ist das nu nicht. Der Vergleich mit anderen Bootstypen hängt von mehreren Komponenten ab. Alleine die Rumpfform ist schon ausschlaggebend Bei mir ist z.B. vmax sehr hoch mit 80 km/h bei 5100U/min ich brauche auch nur 2800 U/min zum gleiten und fahre 24er Propps
|
||||
|
||||
Hi Peter,
wir hatten ja in unser Crownline diesen Motor, ist TOP hatte aber einige Baureihen mit Problemen an den Krümmern (glaube 2004er) Bei dem Gewicht war zu zweit Gleitfahrt schnell erreicht, so ab 5 Personen war es eine Qual und hat ziemlich lange gedauert. Topspeed war ca 70 km/h - den Rest hab ich vergessen Viel Glück bei Eurer Entscheidung Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss - Peter Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen Geändert von Kreiseltaucher (12.09.2012 um 13:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wenn Du das Boot Probe fährst, kannst du doch ausprobieren wie sie läuft. Wichtig ist, dass sie zügig über die Gleitschwelle kommt. Deswegen wäre es auch gut mit so vielen Personen die Probefahrt zu machen wie man in der Regel auch später fahren will. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
und wenn du in den Motorraum schaust steht auf der Motorabdeckung die Motorkennzahlen.
Darunter auch die max. Drehzahl (bei meinem 7,4l Vergaser ist es 4200-4600).
|
||||
|
||||
Hallo Volker ich kenne die Kennzahlen des Motors, ich möchte einfach Vergleichszahlen sammeln, am besten natürlich von jemanden mit dem gleichen Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe es hilft Dir weiter Gruss
|
||||
|
||||
Das Boot was ich mir diese Woche kaufen möchte hat ein Leergewicht von knapp über 3 to.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Propeller-Steigung; 22 Zoll
Höchstdrehzahl bei Topspeed; ca. 4750 U/Min Topspeed laut GPS; ca 65 Km/h im Mittel mit und gegen denn Wind Gleitfahrt bei mindest Drehzahl/Speed; ca. 40 Km/h je nach Bedingungen 3600 - 3800 U/Min.
|