boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.10.2005, 18:31
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cylber
Nur mal so, in Venezuela kostet der Liter Super 98 Oktan zur Zeit 3 (drei) Cent. Und dann wird man noch betankt, die Scheibe wird geputzt und zum zahlen fährt man an das Häuschen. Ist das zu fassen ?
Ich glaube das der Liter z.Zt. 12-13 Cent kostet.
Ist aber auch egal. Die Jungs förder sebst Öl.

Zitat:
Venezuela fördert täglich gut 2,5 Millionen Barrel Rohöl und steht für 15 Prozent der US-Ölimporte.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.10.2005, 19:56
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Ok, wenns die Steuern nicht sind , was ist es dann?

Vergleichspreise für 1 Ltr. Super bleifrei (Juli 2005):

Deutschland 1,25 bei 16% MWST
Belgien 1,20 bei 21%
Frankreich 1,15 bei 19,6%
Kroatien 1,00 bei 22%
Luxemburg 1,05 bei 15%
Österreich 1,00 bei 20%
Polen 0,94 bei 22%
Schweiz 1,03 bei 7,6%
Spanien 0,94 bei 16%
Tschechien 0,92 bei 19%
Ungarn 1,04 bei 25% MWST

Oder langen die Multis bei uns stärker hin als in anderen Ländern?

Servus
Paul
Die Mehrwertsteuer ist nicht entscheidend

Und was soll das ständig mit Venezuela. ??????????


Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.10.2005, 20:38
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Hartmut,
es sollten nur ein paar "Fakten" sein, die jeder für sich interpretieren kann wie er lustig ist.
Ich finde es ganz einfach bemerkenswert, dass es Nachbarländer gibt, in denen z.B. die Mehrwertsteuer zwischen 20 und 25% beträgt und der Liter Benzin nur ca. 1 Euro kostet, bzw. zum Zeitpunkt des Vergleichs gekostet hat. Man könnte z.B. nun daraus schließen, dass entweder die Ölmultis bei uns besondes kräftig hinlangen oder aber der Staat das mit der Mineralöl- und Ökosteuer besorgt.
Wem das nichts sagt, ganz einfach drüberlesen.
Venezuela ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das nur zur Vorbeugung, um zu verhindern, dass mir wieder ein Kollege nahelegt, auszuwandern.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 14.10.2005, 21:38
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zwazl

@Wolf
Dass du dich für TomMs posting bedankt hast, kann ich nur so verstehen, dass du auch hauptsächlich in Tschechien tankst. Wäre naheliegend, im wahrtsen Sinn.
Schön wärs. Wenn ich die Schwiegerleute an der Grenze besuche tanke ich tatsächlich über der Grenze. Aber das ist maximal 2mal im Jahr und der Sprit geht bei der Rückfahrt zu einem guten Teil wieder drauf.

Bedankt habe ich mich für diesen Satz: Zitat Tom:
Durch den Minderverbrauch verdient Eichel - oder wie er auch immer bald heißen mag - eher weniger als mehr.
FIXE Steuern sind FIX und hängen nicht vom Verkaufspreis ab. Nur die MWSt hängt vom VK ab, nur diese!!!!!!! Das macht dann bei 10% Preiserhöhung einen Anteil von 0,16%. Zitat Ende

Dies stimmt und wurde auch schon öfters gepostet. Allerdings wird immer wieder geschrieben, daß an der derzeitigen Preiserhöhung die Steuern schuld wären.
Es ist keine Frage, daß die Steuern einen guten Teil am Preis ausmachen. Du kannst das als Steuerelement sehen um die Verbraucher und damit die Industrie dazu zu bringen (nicht zu zwingen) sparsamere Fahrzeuge zu kaufen die dann auch entwickelt werden. Du kannst es natürlich auch als Abzocke sehen. Wie hältst du es denn mit der Tabaksteuer? Die ist auch extra hoch da Rauchen Gesundheitsschädlich ist.
Meiner Meinung nach ist dies eine politische Frage die ganz normal (durchaus auch heftigst) diskutiert werden sollte. Wollen wir unabhängiger werden vom Öl und dadurch daß Energie künstlich teuer ist, die Entwicklung von Alternativen fördern? Ich bin dafür aber das muß nicht deine Meinung werden.
Nur die Unterstellung, die Steuern wären an der derzeitigen Erhöhung Schuld, ist definitiv falsch. Richtig dagegen ist, daß sie an dem hohen Preis nicht unbeteiligt sind. Laß uns doch dies als Diskussionsgrundlage dienen.

Wenn ich genau so sparsam mit dem Rauchen wäre, wie mit dem Sprit, könnte ich viel Steuern sparen.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 15.10.2005, 01:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

So ist es, so wie es wolf gepostet hat sehe ich das - weder politisch gefärbt (was hat das damit zu tun?) nocht sonstwie verträumt.

und Paul, es wird genommen was geht, das ist das Problem. das kannst Du jeden Tag an der Tanke sehen. 2 ct hoch, Minderumsatz 1 ct runter mehr Umsatz...

Die sind so unermesslich reich und so unermesslich Monopolistisch, dass denen mal ein Tag weniger nix ausmacht fertig.

Gerd, das ind HOAX - funktionieren könnte es ja nur, wenn man z.B. sagen würde: Montags nie zu ESSO - selbst dass würde Esso gelassen sehen - einzig die Frankreich Lösung (gelle Paul, hast vergessen) nämlich auf Gewinne aus Benzinverkäufen eine Sondersteuer zu erheben, könnte evtl. abhilfe schaffen - das wir unser neue Kanzlerin aber zu verhinder wissen, diese Sozigetue.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 15.10.2005, 01:53
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
...

Gerd, das ind HOAX - funktionieren könnte es ja nur, wenn man z.B. sagen würde: Montags nie zu ESSO - selbst dass würde Esso gelassen sehen - einzig die Frankreich Lösung (gelle Paul, hast vergessen) nämlich auf Gewinne aus Benzinverkäufen eine Sondersteuer zu erheben, könnte evtl. abhilfe schaffen - das wir unser neue Kanzlerin aber zu verhinder wissen, diese Sozigetue.
Tom, weißt Du was über die Behauptung, in Kanada habe der Boykott zweier Großer Wirkung gezeitigt?

Und Hoax - bisher dachte ich, die Bezeichnung meint Emails, die absichtlich irreführenden Inhalt verbreiten.

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 15.10.2005, 02:25
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Nö, nix weiß ich über Kanada, nur, dass dieses Mail immer bei eklatanten Benzinpreiserhöhungen grassiert.

Das einzige was Du damit hinkriegst ist die Mailserver zu strapazieren ist sowas wie ein kleiner DoS und man merkt es tatsächlich schon zu manchen Tageszeiten.

Was meinst Du wieviele davon in meinem Briefkasten waren
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.10.2005, 17:07
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik
Hallo Hartmut,
............. oder aber der Staat das mit der Mineralöl- und Ökosteuer besorgt. -----------------------

Paul
Genau so!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Hartmut
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.