![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein Zündkerzen Problem . Habe mir einen gebrauchten Mercury 60 hp 3Zylinder 2Takter, angeblich Bj92 mit der Seriennummer09765415 zugelegt. Leider sagt mir jeder etwas anders welche Kerzen reinkommen.Finde auch anhand der Seriennummer nichts über den Motor im Internet!
![]() Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
bei meinem sind NGK BP8H-N-10 drin habe einfach bei einem Mercury Händler anrufe der kann dir anhand der Nummer die richtigen Kerzen raussuchen!!!!
MFG Markus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Habe den Motor zur Durchsicht in die Werkstatt gebracht. Dort hat er auch neue Kerzen bekommen, nämlich die NGK BUZHW. Das Ergebis: Motor stirbt im Leerlauf ab.
Vorher waren V40FFK AC-Delco drin, was angeblich die falschen Kerzen sind. Wenn du auf die Homepage von NGK gehst und die Daten vom Motor eingibst bekommst du wieder einen anderen Zündkerzen-Typ genannt. Hatte dann bei NGK direkt angerufen und die haben die alten Kerzen umgeschlüsselt auf die BUHW-2 !!?? Also welche sind die Richtigen ? |
|
|||
|
|||
![]() ich glaube das du die falsche Motornummer hast
da bei Mercury deine Nummer nicht geht oder du hast den oder die Buchstaben vergessen kannst du vielleicht ein Bild einstellen dann kann man schon sagen ob es das Baujahr ist!!! MFG Markus ![]() hier der Link http://www.marineengine.com/parts/me...oard/index.php Geändert von Effke1809 (12.09.2012 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich heute Abend zu Hause bin überprüfe ich nochmal die Nummer .
MFG Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BUHW nicht Funkentsört Gruß Wolfgang ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
So, hab die Nummer überprüft. Sie stimmt 09765415 !! Vom Motordesign passt es auch in die Baureihe .
=>Wolfgang, ich glaube das stimmt soo nicht ganz. Lt. dem netten Herrn von NKG steht die 2 dafür das die Mittelelktrode zweizentel übersteht. ![]() Aber welche Zündkerzen empfiehlt der Hersteller ab Werk? Kann mir das jemand beantworten? ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Gehören BP8H-N-10 oder BUZ8H rein.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe den Mercury 60 PS Bj 91
auch 3 Zylinder 2takt. Laut Handbuch werden folgende Zündkerzen empfohlen: NGK-BUHW AC-V40FFM Champion L76V
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Würde aber zu den NGK tendieren. Nach 20 jahren Erfahrung. Glaube mir die -2 Bedeutet bei den NGK nur das Sie funkentstört sind. die Funkentsörten sind aber ca. 1/3 teurer. Abgesehen von dem ganzen firlefanz, diese Kerzen sind RINGFEUER Kerzen und verecken so gut wie nie ! Wenn der Motor spinnt liegt das nicht unbedingt an den Kerzen !!! Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
In den Motor mit der vom TE genannten Serial# gehören definitiv keine BUHW hinein.
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Nach der Beschreibung gehören die hinein
http://www.boats.net/parts/detail/me...37%20%202.html Ich selber hab bei meinem Motor die von NGK drin läuft ohne Problem
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas ![]() http://www.wassersport-kellermann.de...sparkplugs.htm |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Tips, aber eine Meinung sieht anders aus
![]() Und jetzt ...?? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Zusammen,
hier mal eine Code-Aufdröselung von NGK: http://www.ngk.de/fileadmin/template...dkerzen_de.pdf Ich denke Karsten hat recht, würde aber zur 100%tigen Absicherung auch noch Cyrus fragen : www.kegel.de Nette Grüße von Marco
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Hilfe,
vor allem Zeus mit seinem Link, suuuuper hilfreich. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() freud mich immer wenn man helfen kann ![]() Wie wäre es mit einem kleinen Gästebuch Eintrag auf meiner Page www.123boot.de.vu da findest du auch den Link den ich dir gespostet habe ! Gruß Wolfgang ![]() ------------------------------------------------- Wenn ich versuche nichts zu schaffen, und ich schaffe das dann. Hab ich dann was geschafft? |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|