![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
keine Angst vorm slippen. Die geübte Hand macht das ruck zuck. Rein ist ohnehin nicht das Problem. Beim Rausslippen ist ein guter Trailer von Vorteil. (finde ich). viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem ![]() Mein Boot ist in 15min. im Wasser, nur das Beladen (Bettzeug, Lebensmittel, Bier, Bier usw... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Maktum;2820855]Hallo,
woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem ![]() Die waterland war ein Beispiel für die Bootsgröße, die ich e t w a slippen will. Ich hab mich keineswegs auf ein Boot festgelegt. (obwohl ich das bei der Waterland wohl könnte ![]() http://www.botentekoop.nl/motorkruis...-700-1979.html |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Maktum;2820855]Hallo,
woher hast Du die Gewichtsangabe von der Waterland? Ich war mit meinem Kielkruiser 650 und Trailer auf der Wage: 2020kg. Ich denke die Waterland wird noch mal 300-500Kg mehr wiegen, dann wäre das Zugfahrzeug das Problem ![]() Ich habe die Gewichtsangabe aus diesem Link: http://www.botentekoop.nl/motorkruis...-700-1979.html |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
neben einem Kilkruiser wirkt die Waterland wirklich kleiner ![]() Ich habe auch nur ein Zugfahrzeug von 2t Anhänglast und hatte mich damals für den Kilkruiser entschieden weil die Boote leichter sind als die Waterland... dachte ich ![]() Da gibt es wohl auch unterschiede: Anzeige Waterland 700
|
||||
|
||||
![]()
Glaube nie Gewichtsangaben in Anzeigen oder Werbeblättchen!
Boote werden im Laufe der Jahre immer schwerer ![]() Werftangaben sind oft ohne jedes Zubehör und mit der kleinstmöglichen Maschine.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte Anfang 2011 hier im Forum auch die Frage und diese Anwort bekommen:
Moin Martin 2 Tonnen Anhängelast reichen leider weder für eine Waterland 700 noch für den Kilkruser 710. Hier hängt ne Waterland eines Freundes am Haken. Gewicht zum Zeitpunkt des Kranens 2600 KG. ![]() Musst mal die Suchfunktion nutzen ![]()
|
|