boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.09.2012, 10:50
hank.davis hank.davis ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Restaurator gesucht

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde von einem Neuen ;)

Da mir die Suchfunktion und auch google wenig hilfreiche Ergebniss geliefert haben versuche ich es mal hier im Forum.

Ich habe ein Ruderboot Typ "Anka", ich nutze es als Anglerkahn mit einem kleinen 4PS Außenborder. Leider ist es im laufe der letzten Jahre nur mäßig gepflegt und gewartet worden - ich habe es selber gebraucht gekauft.

Ich würde nun gern es einmal grundlegend überholen lassen, hier und da sind ein paar Abplatzer und Kratzer im GFK, der Lack ist hinüber und den Spiegel für die Motoraufnahme würde ich gern verstärken lassen.

Ich selber habe aber wenig Ahnung von sowas und auch glaube ich gar nicht die Zeit, die für sowas nötig ist...

Daher meine Frage: Kennt jemand eine gute Firma die sowas macht? Raum südliches Berlin. Und mit welchen preislichen Dimensionen muss ich ungefähr rechnen?
Ich hatte hier schonmal bei einem Bootsbauer angefragt, aber mir schein es als wenn er auf solchen "Kleinkram" wenig Lust hat...

Danke Euch schonmal für die Hilfe!

Viele Grüße
Hank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2012, 12:52
Benutzerbild von helmutp
helmutp helmutp ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Zeven
Beiträge: 113
Boot: Riva / Chris Craft
101 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Anka Ruderboot, 4,20m richtig? Die gibt es in gutem Zustand schon von 280 - 650 EUR. Beim Refit mit GFK Spiegelverstärkung, Lackierung bist du gleiches Geld los und wahrscheinlich noch mehr. Also vielleicht doch selber machen - GFK und Epoxi ist keine Magie sondern bei richtiger Handhabung recht schnell zu erlernen
__________________
"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fang damit an!" Goethe
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.