|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Hallo !
Benzin steht am Anfang des Siedeprozesses, Diesel erst in der Mitte. Das heisst: Für Dieselgewinnung muss mehr Energie aufgewendet werden als für Benzin. (einfach erklärt) Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#52
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael. [EDIT] PS: Wir schweifen vom Thema ab. |
#53
|
||||
|
||||
Hallo !
Nö- weil an der Tanke ein Auto bei Normalbenzin steht (ich) - und 24 bei Diesel. Hmmm............ Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#54
|
||||
|
||||
Zitat:
lg manfred |
#55
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
#56
|
|||
|
|||
Zitat:
Oyster 25 mit Diesel rund 10.000 Euro mehr und Oyster 30 mit Doppelmotor bei Diesel rund 16.000 Euro mehr. Gruß Wolfgang |
#57
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael. |
#58
|
||||
|
||||
15kg/PS ?
Ich denke ich werde mich eh für die 5,7l Volvo Penta Duoprop Benziner Single-Maschine entscheiden! Mich irritiert nur das PS/KG Verhältnis bei der 5,7l Maschine. Ist nicht gerade beeindruckend. Ich hoffe ich erhalte bald aktuelle Fahrleistungen der BMB 27 mit der 5,7 l Maschine. Boot wiegt vollgetankt und Beladen sicher mind. 4.800 kg und das bei 320 PS ergibt 15kg/PS.
|
#59
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#60
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann müsste die 27er doch auch mind. 33kn laufen. Oder? |
#61
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachwievor komisch. Ich meine, das man bei einer BMB 27 mit aktuellster Technik von grade mal 33Kn spricht. Und das bei 320PS!!! Ich fahre, wie erwähnt, ein 8,20m (Wasserlinie) Sportboot welches Vollgetankt und beladen ebenfalls rund 4,5Tonnen auf die Waage bringt. Und mein VP 5.8L (BJ 1996) bringt die "Columbus" lt. GPS auf 38Kn...... Warum solche Unterschiede?? |
#62
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Endgeschwindigkeit ist ja nicht alles. Du musst wissen wie du das Boot nutzen willst. Du hast mal von Wasserski etc gesprochen. Dabei muss dir klar sein, dass ein 9x3 MEter Boot kein wendiges Sportboot mehr ist, wie du es jetzt fährst. So eine große " Wanne" ist insgesamt behäbiger. Wenn du auf dem Boot urlauben willst und in vernünftiger Marschfahrt von Bucht zu Bucht oder Marina zu Marina möchtest, reicht der 5,7er locker aus. Wenn es dir um aktives Bootssfahren geht mit Wasserski u.ä. ist es eh das falsche " Sportgerät" Die 27 Fuß in der Verkaufzbezeichnung täuschen da ein wenig, eigentlich ist es eine recht breite 28er. Wird wohl Marketinggründe haben um eine Lücke zwischen 27 und 29 zu lassen. ABer ein weniges Sportboot ist ein Boot dieser Größe nicht mehr.
__________________
Gruß Olli |
#63
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast doch eine 2655?? Die ist deutlich kleiner und vor allem 40 cm schmäler als die 29er Bav. Ausserdem baut Bayliner Boote mit relativ flachem V Rumpf. Diese flachen Rümpfe mit wenige Kimmung sind schneller, laufen aber im Rauhwasser deutlich härter
__________________
Gruß Olli |
#64
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wolle |
#65
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|