|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
AB-Technik: Magnet in Schwungscheibe defekt
Werde ich trotz diesem defekten Magneten genügend Power für die Zündung haben?
Oder soll ich gleich eine neue Schwungscheibe kaufen? Und nein ich habe den Magneten nicht zerstört.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Beim AB hatte ich das noch nicht, aber sowohl Mofa als auch Roller sind noch gelaufen wie vorher.
Blöd wirds nur, wenn sich da was löst. Da ging viel Taschengeld für die neue Zündung drauf Versuch macht kluch
|
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,
am besten die Teile mit einem Kleber sichern, Strom wird weiterhin genug erzeugt
|
||||
|
||||
ich haette ein bisschen Sorge, dass sich der Magnet mit der Zeit selbst zerlegt und dann was kaputt macht. Ich denke auch dass der Magnet noch ohne Probleme funktioniert.
ich wuerde einfach einen neuen Magneten einkleben, neue Schwungscheibe waere mir zu teuer. Roland
|
||||
|
||||
Strom liefert der Magnet noch genug. Allerdings wie schon geschrieben den Rest gut Verkleben Uhu Endfest ist ein guter Kleber dafür.
Einen Neuen Magneten wird es dafür wohl nciht geben die sind gebogen und nicht so ohne weiteres Erhältlich . Meine Schwungscheibe saht viel schlimmer aus. Motor Lief noch allerdings mußte ich die komplette scheibe wechseln hatte keinen Sinn mehr.
|
||||
|
||||
Mit Kleber sichern und weiterfahren ist auch meine Meinung.
Ich würde das Teil aber noch Feinwuchten da bei einer Nenndrehzahl von 5500U/min schon 1 fehlendes Gramm eine Unwucht von 40kg verursacht. Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
... eventuell findet sich ja noch so eine Schwungmasse im ...
|
Das Teil stammt von einem 25 PS Mercury
Verbaut ab s/n 0P017000 Bestellnummer 258-859232T14 oder T12
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
An dem Polrad meines seeligen 470er/MCM180 fehlte kpl. ein Magnet.
Angelaufen ist der Motor immer und die beiden Batterien hat er auch geladen.
|
||||
|
||||
... kann doch nicht sein das keiner im so etwas zu liegen hat ...
|
|
Egal. Ist schon wieder montiert.
|
|||
|
|||
Ansonsten mit Flüssigmetall auffüllen , auch wegen der unwucht.
|
So ähnlich habe ich getan.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Allerseits !
Ich mach den mal wieder auf, weil es mich interessieren würde, wie die Grundplatte ohne Magnet bei diesem Motor aussieht,finde ich mit der SUFU nicht, sorry ! Hat evtl. jemand einen Tipp / Link ??? lg alfons |
Themen-Optionen | |
|
|