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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Evinrude Ficht Ram 115 geht aus nach kurzer fahrt
Hallo habe ein großes Problem mit meinem Motor.
Es ist ein Evinrude Ficht Ram 115 ps vom Baujahr 6.2001 Wenn ich den Motor starte ist alles in Ordnung. Nun fahre ich zirka 5 minuten und der Motor geht einfach aus er muckt vorher ein bischen und die Drehzahl geht runter. Nun muss ich Sprit nachpumpen und den Motor mehrmals starten bis er wieder anspringt und dann geht alles von vorne los. Zuerst war ein benzinschlauch eingeklemmt wurde behoben und das Problem besteht immer noch. Habe die Membran pumpe schon ausgebaut. Es sind keine risse drinne aber Sie ist stark ausgeleiert. Könnt ihr mir helfen bin am verzweifeln. |
#2
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Hängt der Motor zufällig hinter einer kleinen Fjord??
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#3
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Ist die Tankentlüftung i.o.?
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#4
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Ja der Motor hängt hinter einer Fjord.
Habe schon alles überprüft was möglich ist. Heute konnte ich eine ganze Weile normal fahren und dann war das Problem wieder da. Auf der hinterseite ist ein Ventil sieht aus wie ein Fahrrad Ventil. Da kam Luft raus geströmt und sonst immer Benzin. |
#5
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Das ist ein Anschluss um den Benzindruck zu messen.
Unten an der elektrischen Hochdruckpumpe ist einer um den Vordruck zu messen, der oben für den Hochdruck. Wenn da Luft raus kommt bedeutet das, da fehlt irgedwie das Benzin. Die ganze Einheit ist Wassergekühlt , innen ist ein Schwimmer mit Ventil; das ganze ist ein Dampfblaserabscheider (VST/Vapor Separating Tank) Beim Zerlegen gaaaanz vorsichtig sein, das Ding ist aus Kunststoff und es gibt da keine Ersatzteile für, das wird für nen Horrorpreis als komplette Einheit verkauft Ich würde jetzt aber erstmal die gesammte Benzinversorgung checken, vielleicht kommt da nur irgendwo Luft rein, also in dem Bereich VOR der Niederdruck-Benzin Förderpumpe (an der linken Motorseite) Ja, Du musst dazu leider Alle! Deckel abnehmen, auch die zweiteilige Motorschale. Wenn Du an der Ballpumpe drückst kannst du Undichtigkeiten in der Benzinsaugleitung Motorseitig aufspüren.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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#6
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Hast du den Motor nicht gerade erst (beim Händler) gekauft?
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#7
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So bringe den Motor morgen zum Händler.
Hatte den Motor in Kommission gekauft und musste erst abklären wer die Reperatur zahlt. Wird aber wohl der Vst sein. Repariere ich lieber nicht selber Danke für die schnelle Hilfe !!! |
#8
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So das Problem war:
Bei der Membranpumpe ist ein Rückschlag ventil. Da ist ein Oring dran. Der Oring war an einer Seite abgeschert dadurch hat sich das Ventil verkanntet Dadurch wurde der Benzin weg zum Benzinfilter verschlossen.
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Häbel on the Häbel täble |
#9
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Was es nicht alles gibt bei den Fichts, sonst laufen die Dinger (90-115hp) solide
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Mit baltischen Grüssen Marco |
#10
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jad das ....
Zitat:
nur der powertrimm ist nicht so der hit ... kenne zwei wo die zylinder einfach weg oxidiert sind .... soviel zum thema anode und hartverchromen ...... na meiner wird ganz sicher die tage wieder gut sein ! gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken |
#11
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Zitat:
ansonsten kann ich das mit dem solide laufen auch nur bestätigen...
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ciao bis denne sagt: Matthias |
#12
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...nur wennse mal Ärger machen, kauf lieber gleich nen neuen Motor
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
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hi - mein ´name ist gerhard und bin neu im forum -
da ich selbige probleme mit meinem evinrude 150 ps gehabt habe meine frage habe das rückschlagsventil momentan noch nicht eingebaut - motor läuft aber auch ohne dem teil ausgezeichnet - muss das ventil sofort eingebaut werden und welcher schaden kann entstehen wenns nicht eingebaut ist haben im klub 2 evinrude bj 2000 ficht-ram und bei beiden motoren ist dieser fehler aufgetreten. danke für antworten gerhard |
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