|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab auf meinem Miniboot immer ein paar solcher Kerzen:
Anhang 392118 Die gibt´s doch auch in rot... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ja, das sind Grablichter. Eignen sich hervorragend zum Heizen da sie lange brennen, windgeschützt sind und der Metalldeckel oben abstrahlt. Der Unterschied zwischen drinnen und draußen ist spürbar. |
|
||||
|
||||
Klar.
Und wenn die Tür zu geht, geht das Licht aus. Wie im Kühlschrank. Man merkt es kommt die Iglu-Zeit ...
|
||||
|
||||
Also ich sitze gerade auf unser 2859, auf der Plicht sind nun ca. 10 Grad Tendenz sinkend. In der Kajüte haben wir mit 2 Stk. 800 Watt Ölradiatoren ca. 21 Grad.
Wenn es ins Bett geht, fällt diese Temperatur nachts auf ca. 17-19 Grad also angenehm zum Schlafen. Außerdem haben wir immer einen Luftentfeuchter im Boot gegen eigene Feuchtigkeitsabgabe, außer ein wenig an den Scheiben gibt es kein Kondenswasser.
|
||||
|
||||
ohne Heizung
Moin Miteinander,
also ehrlich gesagt, das wäre mir zu ungemütlich ohne Heizung. Obwohl es ist eben Geschmack- und Gefühlssache. Andere gehen im Eiswasser baden- da kriegen mich keine zehn Seepferdchen rein. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für solche Escaparden. Kann der "Schlafsackromantik" wenig abgewinnen. Da stellt sich doch die Frage morgens, wer steht als erstes auf und sorgt für Wärme und setzt Kaffeewasser auf. Aber wie gesagt- jeder so wie er es mag. Gruß von Bernhard
|
|