|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das richtige Boot
Hallo Forumsmitglieder,
ich möchte mir gern ein neues, gebrauchtes Boot zulegen, bin aber nicht ganz sicher welches das richtige Boot ist. Folgende Parameter sollten gegeben sein. 3 Schlafplätze, möglichst Kajüte mit umbaubarer Sitzgruppe und zusätzlichem Unterflur-Schlafplatz für meinen Sohn. Mindestens 20 Fuß lang aber höchsten 2,5to schwer (inkl. Trailer). Gefallen würde mir eine Searay Sundancer 230 oder Sealine 215, oder halt eine entsprechende Bayliner. Leider sind diese aber wohl etwas zu schwer. das ganze sollte gut trailerbar sein und vom Baujahr so ab Mitte der 90er Jahre. Da man ja nicht alle Bootstypen und Ihre Modelle kennt, möchte ich hier an dieser Stelle um Eure Hilfe bzw Beratung oder Anregungen bitten. Habt Ihr noch ne Idee, welches Boot da passen könnte???? Vielen Dank im Voraus Andreas Geändert von Andreas Kaldasch (28.09.2012 um 13:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
hey, schau doch mal den folgenden Link an http://yachtweb.de/, vllt. kann dir die Seite weiterhelfen. Dort stehen alla Informationen zu Bootsherstellern.
Gruss, Jenny |
|
|||
|
|||
Wir haben eine DRAGO 22 mit Außenborder.
Hat 3 Schlafplätze in der Kajüte, eine Toilette und durch den Außenborder auch relativ viel Stauraum. Zugelassen für 7 Personen und CE "C" klassifiziert. Ist gut zu trailern und zu slippen und 2,5 to. paßt auch. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
nur mal so, als Anhaltspunkt: Monterey 2300, Bj 1990, Mercruiser 350 / Alpha one, ca. Tank ca. 1/3 voll, incl. Trailer: gaanz knapp unter 2.500 Kg (gewogen! nicht geschätzt) Das war aber ein Daycruiser. Die 230er Searay Sundancer ist schwerer. Vielleicht schaffst Du´s aber mit einem Alutrailer unter 2,5t zu bleiben. Mit Deinen Ansprüchen an Wohnraum vs. Gewicht wirst Du kaum an einem Bayliner vorbeikommen. Skandinavische oder englische Boote um 23 ft. unter 2,5t incl. Trailer, wirst Du nicht finden. Gruß Gerald
|
||||
|
||||
...vielen Dank für die wertvollen Tipps. Habe auch schon an eine Bayliner gedacht....bloß welche??? Hat jemand einen schönen zu verkaufen, der passen könnte?
Geändert von Andreas Kaldasch (29.09.2012 um 06:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Pssst: Die Boote sind i.d.R. weiblich!...eine Bayliner.
|
||||
|
||||
hmmm, o.k. Motorboote... aber man sagt doch auch der Motorsegler der Kanadier der Finnclipper der Nachen o.k. -der Emanzipation halber geht ja der Trend immer mehr dazu beide Geschlechter anzusprechen, also: der Motorsegler / Motorseglerin der Kanadier / Kanadierin der Finnclipper / Finnclipperin der Nachen / Nachin? Nächin?? -klingt beides irgendwie blöd ...und wieso heißt´s die Bayliner und nicht die Baylinerin ??? man sagt doch auch der Berliner und die Berlinerin.
|
|