|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stolz wie Oskar, Vorstellung Wetterticht
Vom Suchen und Finden.
Ich bin ja nach der enttäuschenden Suche in den deutschen Bootsbörsen nach NL gewechselt. Der weite Weg hat sich für mich (uns) auf jeden Fall gelohnt. Ich habe mir ja so einiges gewünscht gehabt, in NL rückten die Angebote in realistische Nähe. Das es nun ausgerechnet dieses Boot geworden ist, habe ich beim ersten Mailkontakt angesichts meines Angebotes nicht zu hoffen gewagt. Kenne ich doch die Kurse in Deutschland für eine Marco 730 HT. Für mein Empfinden ein Schnapper als der DAMALIGE Eigner mein Angebot akzeptierte. Wir hatten uns am 23. 6. einige Boote angesehen und haben uns für die Marco entschieden. Baujahr 81, 730 x 275 m mit Hardtop, neue wassergeschmierte Wellenanlage, neue Polster, immer gut gewartet, sehr ordentlicher Zustand, Motor Renault 50 PS Benziner der wie ein Uhrwerk schnurrt mit 1600 Betriebsstunden. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich von unserem Stammgriechen aus, dem DAMALIGEN Eigner mitgeteilt, diese Boot wird Unser. Mit 5 Ouzo begossen, Oh Mann, war ich Happy.
Gruß Harald Geändert von Erdbär (01.07.2012 um 21:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vom Finden und Klarmachen
Heute bin ich dann mit meinem Junior nach Drachten, Geld auf den Tisch. Als fast erste Amtshandlung Flagge gezeigt. Proviant an Bord geschleppt. Nochmal alles gecheckt und dann gleich die erste ganz kleine Runde (2 Stunden) Richtung Earnewalde geschippert. Bestes Wetter gehabt. Erstes Probemanöver beim Anlegen an einer kleiner Insel ging natürlich in die Hose. Achterlicher Wind und der Motor geht beim einlegen des Rückwärtsganges aus. An Land gehechtet, Webleinstek über den ersten Poller geworfen und durchgeatmet. Nix passiert. Habe wohl nur zu schnell in den Rückwärtsgang geschaltet. Dafür hat das erste Anlegemanöver am Steg um so besser geklappt. Langsam schalten. Guck mal, ein Neuer. Alles Easy. Nach 11 Stunden endlich wieder zu Hause. Erschöpft aber total Happy.
Nun geht es gleich am Montag los, 5 Tage Friesland mit Frauchen zum eingewöhnen und dann mit meinem Sohn das Boot via Groningen, Stadskaanal, HRK, DEK, MLK, Weser nach Bremen irgendwo im Wieltsee oder in Hemelingen einen Hafen finden auf gut Glück. Bin ja Optimist. Ach ja, Wetterticht ist Friesisch und bedeutet Wasserdicht, hoffentlich ist der Name Programm.
Gruß Harald Geändert von Erdbär (01.07.2012 um 20:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch , wir haben auch zwei davon in der Familie. Unser Sohn hat die gleiche wie du auch Bj. 81, wir die 810 AK von BJ. 79 und beide mit Renaultmotor.
Wenn du Fragen hast dann immerzu .
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schöne Tour aber Pannen solcher Art kennen wir auch zu genüge und es macht trotzdem immer noch einen riesen spass mit unseren Booten .
Sehe zu das du immer genügend Ersatzteile an Bord hast dann fährt es sich auch viel entspannter.
|
||||
|
||||
Na herzlich Willkommen in Bremen
Wann geht es denn nach Bremen? Vielleicht sehen wir uns ja im wieltsee
Viele Grüße, Henc Geändert von Blubber (07.07.2012 um 06:06 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin, Morgen gehts nach Drachten, nochmal Motorcheck usw. und dann Leinen los. Schätze mal das ich so 7- 8 Tage unterwegs bin. Der weht am Mast, freu mich immer auf neue Leute
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du noch eine Quelle?
|
||||
|
||||
Moin moin,
les dir mal den Trööt durch: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46596 . Da steht schon eine ganze Menge drin ansonsten PN an mich .
|
||||
|
||||
Zitat:
Daumendrücken Gruß derMartin
|
||||
|
||||
Hi Martin, bin wieder zurück.
Was die schönste Tour werden sollte, wurde die Traurigste... RIP Vadder Später irgendwann mehr...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... so´n Mist. Hast ne PN Gruß Martin
|
||||
|
||||
Oh weiha...
Mein Beileid... Stimmt immer wieder, Freud und Leid liegen nahe beieinander. Wünsch euch viel Kraft.... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162330
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=38
|
||||
|
||||
Hallo Panna,
ich glaube Du hast den Erdbär missverstanden. Ich glaube er wollte eine Lanze für die Minderheiten brechen und betonen, dass sie viel bessere Menschen sind als Politiker, angebliche Helden und egoistische Banker. Das Hauptproblem mit der Kommunikation sind Missverständnisse! Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Harald Geändert von Erdbär (02.10.2012 um 21:23 Uhr) Grund: schon gar nicht |
Themen-Optionen | |
|
|