|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
seltsamer Belag
moin
wie bekomme ich diesen belag wieder weg? nur im salzwasser gefahren nicht wirklich wasserlieger max 4 wochen im stck foto,na ja nicht so der hit karsten |
|
||||
|
||||
Probier mal Cilit Bang, die lila Sorte- Kraftreiniger Kalk und Schmutz, das sollte funktionieren.
viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo kamue,
mit Oxalsäure oder besser gleich mit Reinigern die Salzsäure enthalten, z.B. Urinsteinentferner oder Zementschleierentferner
|
||||
|
||||
Das klingt ja einfach Ralf
|
||||
|
||||
Oder einfach mit einweichen und schrubben ....
Ich hab noch nie Chemie benötigt um mein Boot sauber zu bekommen, aber etwas mehr Zeit als mit Chemie.
|
|
||||
|
||||
ist es auch wenn man den richtigen Reiniger benutzt,
mit Säuren sollte man natürlich vorsichtig umgehen, besonders bei Salzsäure also Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen (Augenspülflasche in Reichweite ) und die Säure nicht auf den Tailer laufen lassen
|
||||
|
||||
Hochdruckreiniger mit Variodüse und Reinigungsmittel
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Ich würd's blau überstreichen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mit Essig.
Gruß Uli07 |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
so,mal das ergebnis zeigen
danke an allen wegen den tips es kam zum einsatz alle im haushalt bekannten reiniger---vom putzschwamm über urinsteinentferner-bis salzsäure --erfolglos akkis vorschlag --überstreichen--hatte ich schon überlegt aber akki einfliegen incl.verpflegung würde wohl aus kostengründe scheitern rot weiß 3 std.per hand +maschiene -erfolg naja letzter versuch war dann der knaller--zementschleierentferner--perfekt danach mit kraftschaum gewaschen +mit heißwachs eingesprüht karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Du hast mir den Abend gerettet!!!!
|
||||
|
||||
Liest sich irgendwie unglaublich Geändert von glumpo (04.10.2012 um 21:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
mit Salzsäure hätte es auch funktionieren müssen
|
||||
|
||||
|
|