|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffklappe Mercruiser 3,0 Alphan One Gen II
Hallo Freunde,
ich habe zwar schon viel hier gelesen über Auspuffklappen, aber vielleicht kann mir ja denn noch jemand helfen. Ich habe gerade mein Auspuffknie demontiert und kann hier keine Klappe finden, evtl. aufgelöst. ich habe aber auch gelesen, dass es sein könnte, dass sich die Klappe im Aufpuffbalg am Antrieb befinden könnte. Kann mir jemand dazu Auskunft geben? Hier die Daten zum Motor und Antrieb. Motornummer: 0F771449 / 0F721963 Bj.: 1996 Antrieb = Alpha One Gen II Danke
|
||||
Hier steckt sie.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Auspuffklappen kontrollieren. Wie kommt man da am besten dran? Ist es unbedingt notwendig das Knie abzubauen oder kann man die Gummiringe verschieben, damit man an die Klappen kommt? Vielen Dank im voraus Horst PS: gibt es vielleicht eine Möglichkeit von außen??? |
|
|||
|
|||
Rückschlagklappe:
Knie ab geht einfacher; sollte eh öfter mal der Zustand: kontrolliert werden……… Die „Gummis“ kann schon sein: das die rel. schwer zum verschieben gehen.. -------------- Knie: 1x 27-99777 2 Gasket; Dichtung Knie; Auspuffsystem: ev. 2x 10-66863 Screw; Schrauben; Tauschen: wenn zu sehr verrostet; die neuen: haben aufgebrachtes Dichtmittel; einfach einschrauben Drehmoment: 34 Nm ---------------------- 1x 60930 Rückschlagklappe =Shutter Auspuffsystem: ---------- 2x 25-43809 Gummihalter =Grommet zu Klappe ------------------ Aber: Motornummer angeben!!
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
klare Aussagen. Super Danke Horst |
|
||||
Wohl wahr! Mein Abgasknie löst sich jetzt nach nur 6 Jahren langsam auf und muss nächstes Jahr ausgetauscht werden.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe gestern das Knie demontiert und die Auspuffklappe ausgebaut. Wie kann man jetzt erkennen, ob die Klappe noch in Ordnung ist oder ausgetauscht werden muss? Ich kann keine Risse oder sonstige Beschädigungen erkennen. Einzig, die Klappen haben nicht mehr die Spannung, um 100%ig abzuschiessen. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Ich habe meine im Zuge: Krümmer; Knie …………. Tausch eben mitgemacht. Die Rückschlagklappe bricht irgendwann mal, und liegt dann weiter unten in Resten drin……. Eine neue: klappt so auf: das sie mit etwas Kraft anliegt. Wenn die alte Klappe das nicht macht: tauschen…. Wenn eh schon zerlegt: ist das keine Frage; das Teil kostete vor Jahren so 30-40€; inzwischen wohl deutlich weniger… (Merc hatte ja vor Jahren die Preise gesenkt……) Der hier: http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 kann’s dir genau sagen.
|
|