|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Roermond >100km/h ... WO?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Die Frage lautet eher: "Wann"
Vom Anlauf her reicht die schnelle Meile locker, aber da ist für richtig schnelles Fahren oft zu viel los. Habe vor vier Wochen dort einen Notstopp aus 80KM/H hingelegt, weil ein entgegenkommendes Tube-Zugboot plötzlich dank abgefallenem Fahrer einen Uturn hinlegte und ein langes Seil über die komplette Flussbreite spannte Der "Bremsweg" hat gelangt, mit 20 Sachen mehr sähe es evtl anders aus... Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Moin, mich würde mal interessieren was die V585 mit dem 175 PS Ficht lief?!?
Gruß Benny |
|
||||
|
||||
War vor 2 Jahren im Juni auf der Wasserskistrecke. War nur mit 2 Milos bevölkert ging ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Milos 585 mit 175 Ficht läuft gute 90-93 km/H
Habe auch eine mit 225 Ficht und Lift gefahren 100-105 km/h
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
...welche Ausführung war der zweite Sieger-------------- Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Meine die bei Wellen nicht vom Gas muss
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Ich habe noch eine "Originale" Ganzpersenning/Trailerpersenning im Angebot. Die Plane ist von meiner Hellwig Milos v630 Ab. Die Plane ist von 2005/06 Vielleicht besteht bei einem von euch ja Interesse.?! Gruß der Torben aus Bremen |
|
|||
|
|||
Hallo torben was soll sie den Kosten?Mfg.Torsten
|
|
||||
|
||||
Hi Torben,
ja nenne bitte mal nen Preis. Meine Plane ist auch nicht mehr die Beste. Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot erreichte eine Geschwindigkeit mit allen Propellervarianten von Suzuki von 79 km/h. Das war der Rumpf mit der "bewährten" Stufe. Meine Erklärung: Der obenliegende Flügel kam bei der Rotation aus dem Wasser. Der Propeller hat ventiliert. Einen Cleaver oder Chopper hatte ich damals aber nicht ausprobiert, der das Problem möglicherweise hätte lösen können. Gruß Walter Ps.: Hatte die Milos 585 übrigens nicht nur mit dem DT 225 Ps gefahren, wo anschließend der Spiegel repariert werden musste, weil das Boot die Motorisierung nicht ausgehalten hat, sondern auch mit dem 140 Ps Tohatsu (75 km/h) und dem DF 70 Suzuki (60 km/h). Geändert von Water (14.10.2012 um 23:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...ach is ja blöd---> Kann nur eine vonner Super Sport gebrauchen Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
das ist natürlich schade Jörg.!!! Bevor ich es aber vergesse, hatte mir preislich sowas um die ca. 250 € Vb. vorgestellt. Sonst könnt ihr auch gerne n Preis Vorschlag machen. Bin da für alles offen.
|
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Hast Du aktuelle Bilder davon? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
...der Preis ist Heiß
Aber Torben wie kommt deine Milos ohne Decke über den Winter Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Die Plane ist 100% dicht aktuelle Fotos schieße ich nachher eben und stelle sie dann ein.
Die Milos ist gut eingewintert in der Halle und mit einem schönem "leichten" Tuch abgedeckt. Habe die Plane in letzter zeit kaum noch genutzt. Vom liegen lassen wird sowas bekanntlich auch meistens nicht besser, deshalb der Verkauf.!!! |
|
||||
|
||||
Ja Torben da hast recht mit der Plane, aber das Boot sieht aus wie sau ohne Komplettplane ;) Fauler Hund
|
|
||||
|
||||
Die "kleine" steht in einer extra für sie gebauten Halle. Da wird nichts schmutzig oder staubig.
Habe sie wie jedes Jahr gewissenhaft in ihren wohlverdienten Winterschlaf gebracht.!!! Wartet jetzt geduldig auf Anfang März um endlich wieder los gelassen zu Werden......
|
|
||||
|
||||
Die Halle kenn ich gut, da gibt es immer mal wieder ein Bierchen
|
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
ich fahre eine Milos V630 mit 115er E-TEC. Bin auch an Deiner Transportpersenning interessiert. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Moin Norbert,
Die Plane für die Milos ist noch da. Ich wollte die Fotos eigentlich einstellen, nur leider ist meine Digicam außer Funktion und die Bilder vom iPhone bekomme ich hier irgendwie nicht eingestellt Kann dir die sonst aber per Email oder SMS zukommen lassen.??!! Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Hallo Torben,
bin sehr an den Bildern interessiert und wollte Dir eine PN mit meiner E- Mail Adresse schicken, geht nur leider nicht Schicke mir bitte als PN Deine Kontaktdaten und ich werde mich melden. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Hallo Torben
Auch ich konnte dir nicht antworten schicke mir doch bitte auch per PN deine Mailadresse für die Bilder die würden mich auch interessieren . Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hier noch so ein seltener Hellwig Korfu Kapitän
Einer von den wenigen Korfus mit nem 85KW (Ficht) am Heck. Was geht,,, siehe hier.... http://www.youtube.com/watch?v=YSqxqgro2YE Eins vorweg; 90er Etec ist für den Spiegel die bessere Wahl. Gruß aus dem Heidelberger Raum Micha
|
|
||||
|
||||
Hi Micha,
herzlich willkommen bei uns Hellwig-Fan`s . Leider geht die Bootsaison nun zu Ende Aber ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn ich mit meinem Quirl das Wasser wieder mixern kann. Gruss Michael
|
|