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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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@ULI: das Problem mit dem Vergaser hat er doch schon längst gelöst?
Matze |
#27
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... so wie vor langer Zeit geschrieben hier das Bild.
Mein Mechaniker meinte das Öl war viel zu dickflüssig. Er zeigte mir den Unterschied zu dem org. Volvo Penta Öl und dem das ich gekauft hatte. Mein Öl hat tatsächlich nicht die gleiche Viskosität. Gekauftes Öl war auch ein GL5 Synthetic für Z-Antriebe. Lager ist an Ölmangel verhungert
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Markus es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit |
#28
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Zitat:
was war es denn für ein Öl ? Hersteller ? Viskosität ? Nach Hersteller-Angabe werden die alten Volvo-Antriebe 280,290,SPA,... doch mit Motoröl gefahren ?
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#29
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Hallo Achim,
das Lager hat zuwenig bis kein Öl gesehen. schade drum Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#30
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Hi Andy,
seh ich auch so ! Die alten Volvo-SP-Antriebe bis 1992 sind von der Öl-Viskosität her eigentlich ziemlich "schmerzfrei". Die DP's brauchen allerdings schon Getriebeöl.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
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