|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hand GPS
Hallo Leute,
da ich von meinem Konsolenboot zurück zum Schlauchi wechsle (aus logistischen Gründen) und mein Garmin 420 abgegeben habe, stehe ich nun vor der Wahl was neues zu Kaufen. Ich benötige nur Geschwindigkeitsanzeige, Kompass, Farbdisplay, Anzeige gefahrene Strecke mit zurückführ Funktion, gaaanz toll wäre natürlich auch eine Routen (goto) Funktion, wäre aber eine Spielerei und überhaubt kein muß. Was ist vom Garmin GPS map 78s zu halten, wäre das was für mich? Gruß, Frank |
|
Das 78s kenne ich nicht im Detail, aber eigentlich werden heutzutage alle von Dir geforderten Funktionen (außer ggfs. Farbdisplay) von einem Hand-GPS erfüllt.
Mit einem Garmin machst Du nichts falsch, weil unzählige Websites das Openstreetmap- und auch Openseamap- sowie ENC-Material in das Garmin-Format umrechnen, Kartenmaterial (wenn auch nicht unbedingt immer amtlich) ist also i.d.R. kein Problem. Also: gute Wahl!
|
||||
|
||||
Ich habe mir ein gebrauchtes GPSMap 60 CSx zugelegt. Das kann zwar nicht schwimmen, erfüllt aber sonst alle Deine Anforderungen. In diesem älteren Modell ist noch der SiRF III Chipsatz verbaut der genauer ist, als die neuen vom Mediatek. Auf dem Wasser ist das zwar wurscht, da hat man immer guten Empfang, aber ich nehme das Ding auch zum Radeln, Wandern und Geocachen.
|
Themen-Optionen | |
|
|