![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe auf meinem Boot ein Teak-Namensschild mit eingefrästen Buchstaben. Diese sollen in Gold lackiert werden. Ich habe das gesamte Schild nun entlackt, 4x mit Klarlack lackiert und möchte nun die Buchstaben in Gold lackieren. Meine Frage ist, ob man die Buchstaben vorher mit einer hellen Farbe (z.b. weiss oder gelb) vorlackieren sollte, damit das Gold ordentlich glänzt. Muss anschließend noch mal mit Klarlack alles versiegelt werden? ![]() Gruß, U.Klein |
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich legt man da Blattgold rein.
Gruß Jens |
|
|||
|
|||
![]()
Blattgold? Habe ich gerade nicht im Anstich. Wo bekommt man so etwas denn?
Gruß, Uli |
|
||||
|
||||
![]()
In jedem Bastelladen (nicht die mit den Modellautos, sondern die mit Künstlerbedarf...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hell,am besten weiß unterlegt wirken die Farben allegemein besser. Abschließend kann das ganze komplett mit Boots-Klarlack versiegelt werden. Nur bei Auswahl der Farben darauf achten, dass die aus einer Lackartfamilie stammen, um Unverträglichkeiten vorzubeugen.
Kai |
|
||||
|
||||
![]()
Würde auch Blattgold empfehlen.
Aber dazu gibt es noch eine Spezialmilch die man vorher auftragen sollte. Gruß aus Hannover Stefan www.yachtlite.com |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|