|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suzuki Schaltbox
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin seit kurzem im Besitz eines neuen Bootes mit einem Außenborder Suzuki DF 140 TL (Backbord montiert). Leider ist die Fernbedienung (der Schalthebel) total am wackeln. Gibt es da eine Quelle wo man diese Schaltboxen als Ersatzteil bekommt, oder gibt es Universalschaltboxen? Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe. Liebe Grüße Andreas Kaldasch |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich schätze mal, dass der Motor irgendwo in der Mitte montiert ist, falls Du eine Singleanlage hast. Wahrscheinlich meinst Du den Schaltkasten, der an Backbord montiert ist. Der passt übrigens auf beiden Seiten, nur am Rande erwähnt. Der Schaltkasten ist mit -3- M6-Schrauben fest geschraubt. Zum Lösen der Schrauben brauchst einen Kreuzschlitzschraubendreher und einen 10er Schlüssel, um die "Muttern" zu halten oder aufzudrehen. Dann liegt der Schaltkasten vor Dir. Dieser "wackelnde" Schalthebel hat seine Ursache darin, dass sich auf der Rückseite eine M8-Schraube mit einem 12er Kopf befindet. Diese Schraube ist lose bzw. locker. Du musst diese Schraube nur festziehen und den Schaltkasten wieder mit den -3- M6-Schrauben montieren. Aber vergiss diese -3- schwarzen Klötzchen als Distanzhalter nicht, sonst klemmst Du Dir die Finger beim Schalten. Du brauchst keinen neuen Schaltkasten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
....vielen Dank Walter!! Ich werde dies heute Abend mal überprüfen.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Falls du doch mal was brauchst: www.brownspoint.com ich kennt keinen der besser sortiert ist...
|
Themen-Optionen | |
|
|