|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Winde bei Benderuptrailer gibt nicht frei-mache ich was falsch ?
Moin zusammen,
mein Boot steht nun im Winterlager auf einem Benderup Tandemtrailer. Nun wollte ich die Winde lösen, also einfach lks. rum drehen, wie immer. Aber geht nicht, harter Anschlag der Sperrklinke. Bin zwar fast am Ende des Gurtbandes, aber läßt sich noch leicht auf Zug bewegen. Aber eben zurück nicht- Ich will die Zugöse am Bootsrumpf entlasten.Slippen kann ich im Frühjahr so auch nicht. Wer weiß hier Rat ? Danke, BW Welches ist das beste Öl ? - Israöl ! |
|
||||
|
||||
was ist das denn genau für eine Winde ??
|
||||
|
||||
Ich kenne das so, dass man mit einem "Schlag" gegen die Windenkurbel die Winde löst, dann kann man wieder "abspulen"
|
|||
|
|||
Wie Ralf schon fragte : welche Winde hast Du denn verbaut , glaube kaum das Benderup ( heißt es vielleicht Brenderup ?) Hauseigene Winden erbaut , von daher bitte mal Modell oder besser noch Bild
|
||||
|
||||
Danke. Hat geklappt. Einfach gegen die Kurbel schlagen,
die wibde gibt dann frei. BW.
|
|
||||
|
||||
Also eine Alko Winde