|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aquamar Bahia Cabin 20 ??? Kennt das Boot jemand ?
Hallo zusammen,
kommen gerade vom Gardasee und dort haben wir o.g. Boot gesehen. Kennt das jemand? Kommt aus Italien, gibt nicht viele Infos drüber. Wird auf Sizilien gebaut uns sieht, aus meiner Sicht, gut aus. Hat jemand Erfahrung im Hinblick auf die Qualität? Danke für die (zahlreichen) Infos Heiko
|
||||
|
||||
Aquamar Bahia Cabin, Qualität?
Hallo Bootsfreunde,
ich habe Mitte August folgendes Posting eingestellt. http://www.boote-forum.de/viewtopic....hlight=aquamar Leider bis heute keine Antwort erhalten. Kennt das Boot keiner? Hat niemand Erfahrung damit? Vielleicht findet sich nach der Ferienzeit noch jemand. Danke und Gruß Ha-Wei
|
||||
|
||||
Heiko,
man darf ruhig alte Stränge wieder "auffrischen" und muss nicht einen neuen Strang eröffnen Habe mal beide zusammen gefügt! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Aquamar
Hallo,
ich habe mir gerade eine Bahia 20 Cabin bestellt, wenn du noch interesse hast kann ich die in 6-8 Wochen mehr sagen, dann wurde sie geliefert und Probegefahren. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gelesen, dass Du eine Aquamar bahia 20 gekauft hast. Es wäre toll zu hören, ob Du mit dem Boot zufrieden bist. Besonders würde mich die Motorisierung und die Antwort auf die Frage interessieren, wie es bei der aquamar bahia 20 mit den Klopfgeräuschen und eventuellen Vibrationen insbesondere bei etwas schellerer Fahrt bestellt ist. Natürlich wäre auch das Fahrverhalten bei langsamer Fahrt interessant. Leider gibt es über das Boot sehr wenig Informationen und wie mein Anmeldename verrät möchte ich mir dasselbe Boot zulegen. Ich denke dabei an eine Motorisierung mit 115 PS. Gruß |
|
||||
|
||||
.. auch ich habe mich für das Boot interessiert und eine Besichtigung beim Händler (Berlin) erwogen. Leider hat keiner der Händler in meiner Nähe mehr dieses Boot, alle verkauft - obwohl es inseriert wird. In obigem Trööööt hatte ich auch schon nachgefragt, aber damals (März 2007) keine Antwort erhalten...
Ich bestell doch kein Boot, was ich noch nicht life gesehen habe! Herzlich willkommen hier, aquamar! Bernd.
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
gesehen habe ich die aquamar bahia 20 bereits. Ich war nach Berlin gefahren und habe sie mir angesehen. Das Boot hat mir sehr gefallen. Die Aufteilung hat mich überzeugt. Die Qualität war ganz in Ordnung, aber nicht perfekt. Das Durchgangsfenster zum Bug klemmte ein wenig und in der Kabine gab es eine beschädigte Stelle. Der Händler sagte aber gleich, das solche Mängel vor der Auslieferung abgestellt werden würde. Das in Berlin verkaufte Verdeck macht einen sehr solieden Eindruck. Beim Preis des Bootes ist zu bedenken, das das Boot praktisch nackt ist, womit noch einiges in die Ausstattung investiert werden muss. Leider konnte ich das Boot aber bisher nicht fahren. Das Gewicht ist ja recht gering. Ob das Auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat würde ich sehr gerne wissen. Vielleicht meldet sich ja doch noch einmal jemand mit Infos. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
bin ja immer noch versucht, mir den Quicksilver Commander 635 WA zu holen, der in der Länge ja *etwa* gleich ist. Finde die Aquamar aber auch sehr interessant. Was mich stutzig macht, ist das extrem geringe Gewicht des Rumpfes. Da hat das 635 ja ca 300kg mehr Rumpfmaterial ! Und das soll lt. unserem Forenmitglied aquacan ja bereits relativ instabil sein...
Und was kostet eigentlich eine "brauchbare" Ausstattung der Bahia Cabin? Also mit Teak-Boden etc. ??
|
|||
|
|||
eine mit Tank, Batterieanlage, GPS, fishfinder, Camperverdeck, 115 PS-Motor, BSH-Beleuchtung und erforderlichem Kleinzubehör ausgestattete Bahia 20 dürfte mit gutem Trailer für rund 30.000 Euro zu haben sein.
|
|
|||
|
|||
Hallo Leute ich habe mir im April ein Aquamar Bahia 20 Cabin gekauft.
Ich habe das Boot mit einem 90 PS Honda ausgestattet. Die Fahreigenschaften sind soweit ganz gut. Mit zwei Personen an Bord erreiche ich 50 km/h. Das Gewicht des Bootes ist so gering da es eine Holz-Sandwich Bauweise ist. Die Rauwassereigenschaften sind gut. Leider kommt jetzt das negative. Die Verarbeitung ist absolut mangelhaft. Es gibt viele unschöne Stellen im Gelcoat. An dem meisten kritischen Stellen sind Risse im Gelcoat. Die Werft ist nicht so ohne weiters bereit die Mängel sachgerecht zu beheben und läßt den Händler im Regen stehen. Ich kann von dem Boot daher nur abraten. Deutlich besser verarbeitet ist z.B. Saver. Wer aus dem Süddeutschen Raum kommt kann das Boot gerne bei mir anschauen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Fahrbericht stand in der Ausgabe Februar 07 der Zeitschrift Bootshandel (Zweite Hand).
|
||||
|
||||
Aquamar Bahia 20
Hallo Leute,
endlich schaffe ich es mal wieder ein wenig zu unserem Boot zu schreiben. Den Sommer haben wir halt nur am Wasser verbracht. Was die Qualität angeht kann ich nur alles im Forum bestätigen, einige Fehler im Gelcoat, hier und dort ein Haarriss. Aber............ ich bin jetzt auf Mosel, Rhein und im Mittelmeer unterwegs gewesen und habe einige Erfahrungen gesammelt. Das Gewicht der Schale ohne alles ist tatsächlich nur 600 kg. Ich fahre einen 115 PS E-Tec Motor von Evinrude (4 Zylinder) und kann euch sagen es gibt einfach nichts besseres. Ich wundere mich das der Kollege mit seinem 90 PS nicht so zufrieden ist (3 Zylineder). Mein Boot bringt es ohne weiteres auf 75 km/h und beschleunigt einfach gigantisch. Übrigens ist der Benzinverbrauch wirklich so niedrig wie im Prospekt von Evinrude beschrieben. Ich habe übrigens einen 1500 kg Trailer genommen, da ich ansonsten mit dem 1300 kg Fiberline hart an der Grenze gewesen wäre und außerdem den 1300 extra mit einer Rahmenverlängerung hätte bestellen müssen. Fazit: der 1500 kg war nur 100 Euro teurer. Übernachtung mit 2 Personen geht super. Rauwassereigenschaften sind entsprechend der Länge meiner Meinung nach nicht überragend, aber es handelt sich auch schließlich um ein Boot der Cat. C. Falls jemand mehr wissen möchte, kann er mich auch gerne unter 0163-3543784 privat anrufen. Für alle die vielleicht interesse haben sich das Boot anzuschauen, ich bin gerade von Baden-Baden in die Nähe von Celle gezogen und das Boot wäre dort zu besichtigen und ab Frühjahr wäre auch ein Probefahrt möglich. Zu guter letzt möchte ich erwähnen, daß ich das gute Stück verkaufen möchte, da wir Nachwuchs bekommen haben und wir gerne auf die Aquamar 24 umsteigen wollen. Übrigens kommt das Boot sehr gut an und wir wurden oft angesprochen, da man die Bahia in natura wirklich nicht oft sieht. Also, freue mich wenn ich helfen konnte. Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Hallo Sweety 2
Kann man dich telefonisch erreichen? Bin aus der Nähe von Regensburg und will mir nächste Woche eine Aquamar in Berlin ansehen. Wäre interessant vorher mal kurz mit Dir über Deine Erfahrungen zu sprechen oder evtl. das boot anzuschauen. Gruß lehmi |
|
|||
|
|||
Für alle die neugierig geworden sind und das Boot nicht kennen http://www.adlhart-boote.at/Aktuelles/
hat ziemlich viele detail Bilder, preislisten etc... und nein ich kenn den nciht und bekomm auch keine provision oder so etwas... Aber bei einem kampfpreis von 12.5K ist der Traum von einem Boot auf dem man auch nächtigen kann wohl doch nciht mehr so weit entfernt...
|
||||
|
||||
Hallo,
hier endlich die versprochenen Bilder Gruß Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
|