|
||||
|
||||
VERKAUFT> Biete Boston Whaler Montauk 17"
Liebe Leute,
ich möchte mich nocheinmal Bootsmäßig verändern, und deshalb steht unsere wunderbare Boston Whaler Montauk zum Verkauf. Wir sind die zweiten Besitzter des Bootes und die Legeden über die Boston Whaler Boote haben sich für uns wirklich bestätigt. Das Boot fährt deutlich besser als alle anderen Boote dieser Größe, die wir bisher testen durften. Und es ist auch wirklich deutlich stabiler als die meisten anderen Schiffchen. Es hat erst 330 Stunden Betrieb hinter sich. Motor und Boot und Trailer sind in gutem Gepflegten Zustand, natürlich hat der Sliptrailer von Harbeck Tüv, und bremst einwandfrei. Bremse und Lichtleiste sind erneuert. Mit den vier Rädern läuft der Hänger sehr stabil, auch wenn man viel zu schnell fährt. Der Motor mit Powertrimm ist ein wunderbarer 6Zylindermotor, der für einen 2-Takter sehr rund und ruhig läuft, und weniger verbraucht als viele Dreizylinder modelle dieser PS-KLasse. Es sind zwei Batterien vorhanden, von denen eine neu ist. Es ist ein Echolot alter Bauart, ein moderner Fischfinder und ein GPS-Kartenplotter mit Farbdisplay vorhanden. Das Boot ist BJ 86 ist aber die meiste Zeit nur in einer Halle herumgestanden. Man sieht das deutlich. Gebrauchspuren sind auch vorhanden, aber es ist alles sehr gepflegt. Es sind keine relevanten Probleme da. Es wurde nie Antifouling aufgetragen. Das Boot war nie in einen Unfall verwickelt. Man kann sofort auf das Wasser. Das Boot kann in München besichtigt werden. Preis sind 10000 Euro Viel Grüße Henning |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr lieben,
jetzt hat mich die Resonanz aber echt überwältigt. Es hat nichtmal einer was gemeckert, trauer. Boston whaler sind super selten. Eigentlich nur in USA zu kriegen, manchmal Italien, und hier gibt es eine bezahlbare in deutschland. Schönen Sonntag Henning |
|
||||
|
||||
Hallo Henning,
Na wenn du so fragst... Bootslänge - Breite - Gewicht BJ Motor? Leistung? Letzter Service? BJ Trailer? 100 km/h Zulassung? TÜV wie lange noch? Zulässiges Gesamtgewicht..... Etc. Moderner Plotter... Was denn für einer? Und was wären Deiner Meinung nach die unrelevanten Probleme? Da fehlt einiges.
|
||||
|
||||
Hallo, habe nocheinmal ein "Einsatzfoto" reingestellt. Da sieht man ganz gut wie unendlich viel Platz auf einem 17-Fußboot sein kann. Das liegt sicher auch wenn alle auf eine Seite rennen, und die Qualität und Fahreigenschaften sind phantastisch. Wenn wir nicht ein größeres bräuchten würde ich es nie verkaufen.
Viele Grüße Henning |
|
||||
|
||||
Es sind aber noch immer nicht alle fragen von Beitrag 3 beantwortet worden.
Ok ein neues Bild.
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte ich fast vergessen. Alle Daten kann ich noch nicht nennen, werden aber in den nächsten Tagen nachgereicht. Das Boot ist 17"Fuß lang, circa 5,2m zuzüglich der Motor. Der Motor hat 90 PS. Der Trailer ist von Harbeck und ist für 1,3Tonne zugelassen. Der TÜV ist neu aus diesem Sommer. Eine 100kmh Zulassung hat er nicht, wäre aber machbar wenn man neue Reifen kauft, und den Aufwand nicht scheut. Der Plotter ist ein NAVMAN 5500i Farbkartenplotter. Das Boot war nie ein Wasserlieger, hatte also noch nie Antifouling drauf. Der Rumpf hat auch keine Osmose, Wasser, faulige Spiegel.... Morgen reiche ich die weiteren Daten nach. Wer sich über Boston Whaler eine der besten Bootswerften der Welt informieren möchte, findet in USA alles was man braucht. http://en.wikipedia.org/wiki/Boston_Whaler http://continuouswave.com/whaler/reference/16-17/ viele Grüße Henning Geändert von elsterchen (26.10.2012 um 09:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo,
jetzt habe ich nochmal in die Papiere gekuckt. Alles vorhanden, Anleitungen, Papiere, Rechnung etc. Das Boot ist 1,9m breit. Das Gewicht des Rumpfes wird mit 410kg angegeben. Dazu kommen aber noch Konsole, Tank, Motor, sämtliche Anbauteile. So wie es da steht, dürfte es bei 750 Kg liegen. gewogen habe ich es nie. Der in der Rechnung festgehaltene Gesamtbetrag für Boot Motor, Trailer und Zubehör sind 56109,- DM. Ein Menge Geld Mitte der 80er Jahre. Aber man merkt dem Boot auch das S-Klassefeeling an. Der Motor läuft problemlos, Getriebeöl und Kerzen wurden jährlich gewechselt. Nach jeder Fahrt wurde der Motor mit Frischwasser gespühlt. Wie schon gesagt, auf dem Stundenzähler stehen erst 330Std. so ein 6Zylinder hält leicht 3000Std. Die alten Blechtanks wurden vor zwei Jahren gegen eine größeren Kunststofftank und neue Benzinleitungen mit Wasserabscheider getauscht. Viele Grüße Henning |
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
schönes Boot hast du. Wieviel PS darfst du an deine Montauk hängen und wie schwer darf der Motor sein?
|
||||
|
||||
Die Boston whaler montauk ist für 100PS zugelassen. Eine Gewichtsangabe für den Motor gibt es keine. Die Amerikaner fahren sie auch mit dem 115PS V4 Johnson oder Rude, was sie problemlos verkraftet aber eine extravereinbarung mit dem Versicherer bedarf. Da die modernen Motoren etwas schwehrer sind, würde ich eine leichten 100PS Motor nehmen. Mit den 90 PS aus dem 143kg leichten Motor der jetzt dran hängt läuft sie wunderbar.
|
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
bin gerade erst auf dein Angeboot gestoßen. Das Boot würde ich gerne anschauen. Bitte um Info wann das möglich ist. Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Boot kann gern in München besichtigt werden. Steht bei einem Bootshandel eingelagert, sodaß ein paar Tage Vorlauf nötig sind. Ist aber grundsätzlich kein Problem. Viele Grüße Henning |
|
|||
|
|||
Hallo Henning,
würde gerne am Wochenende zur Besichtigung kommen. Passt es dir am Samstag oder Sonntag. Hier meine Tel. Nr. 0173-3135311, 07122-3392 Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Verkauft
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum Verkauf Henning !
Was kommt jetzt ?
|
||||
|
||||
Glückwunsch! Hoffentlich ist das Schätzchen weiterhin in guten Händen!
|
||||
|
||||
Ich glaube schon. Der Käufer (kein Forum) ist ein Profi. Der wusste um was es da geht. Hier im Forum war ich schon ein bischen verwundert. Es wurden viele Fragen gestellt von Leuten, die kein ernsthaftes Interesse hatten. Die Zeit habe ich einfach nicht. Einer hat mich sogar per PN beschimpft.
Naja, nun ist alles organisiert. Die neue Saison kann kommen. Viele Grüße Henning |
Themen-Optionen | |
|
|