|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Volvo Teil für welchen Antrieb
... beim Aufräumen ist heute ein Simmerring aufgetaucht, er trägt die Nummer 853859 - es ist der Dichtring für den Schaltkonus am AQ 280 Antrieb.
Weiß jemand, ob der auch beim 290er passt?
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
|
||||
|
||||
Nummer hatte ich falsch geschrieben... es ist 853858
http://www.jmsonline.net/volvo-penta...nla-853858.htm
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#4
|
||||
|
||||
853868 sollte es in beiden Fällen heissen
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#5
|
||||
|
||||
Hallo Andy, schön nach langer Zeit wieder von dir zu hören....
du irritierst mich jetzt komplett....diese Nummer führt mich zu einem Diesel Wendegetriebe.... ? https://www.marinepartseurope.com/de...dichtring.aspx
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#6
|
||||
|
||||
ich hatte mich vertippt und meinte auch 853868
__________________
Gruß Olli |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
scroll mal bei deinem Link etwas weiter nach unten
__________________
Gruß Olli |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Dieter wenn du weiter nach unten scrollst kommst du auch zum 290er Antrieb. Der Dichtring wird wohl überall bei Volvo verbaut. Da war Olli doch ein wenig schneller.
__________________
Gruß Rüdiger |
#9
|
||||
|
||||
aaaaaaaaaaaaaahh.... jetzt hab ich es auch gefunden.... sorry, irgendwie hatte ich mich da verzettelt....
.... und jetzt sind bei mir gleich noch zwei Lichter aufgegangen.... die Nummer auf der Tüte soll 853868 heißen .... danke Leute....
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#10
|
||||
|
||||
@ Andy: Wenn kein Öl im Antrieb ist, sollte das Teil recht einfach beim angebauten Antrieb zu wechseln sein, oder ?
__________________
Gruß Olli |
#11
|
||||
|
||||
Auch mit Öl könnte das gehen,
die Öl-levelschraube ist an der Unterkante vom Schaltkonusdeckel, wenn der Antrieb grade steht, laufen da nur einige ml aus, ein Lappen ist da ausreichend.
__________________
Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#12
|
||||
|
||||
beim 280er habe ich damals (ohne WHB und einfach mal probierend) den Dichtring mit Inhalt gewechselt... lediglich den Antrieb etwas nach oben getrimmt.... das wird beim 290er wohl nicht anders sein.
Allerdings ist bei mir aktuell nur ein Liter drin....daher stellt sich dieses Problem nicht.
__________________
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#13
|
||||
|
||||
Ja geht
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
Themen-Optionen | |
|
|