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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Erfahrungen mit Torque-shift Propellern??
Hat jemand Erfahrungen über Torque-shift Propeller sammeln können?
Hab auf der Hanseboot mal ein Vorführvideo gesehen.War schon beeindruckend wie das Boot mit dem Verstellpropeller abging!! Trotzdem hört man kaum etwas über den Propeller. Vermute ,daß die Technik für den Alltagsbetrieb nicht taugt. Wäre toll wenn man mal etwas hören würde. Der Prop soll auch für stärkere Außenborder tauglich sein.Blos ,wo fängt der Begriff "stärker" an? Gruß Reinhard PS: Wollt das Video einstellen.Bin aber zu blöd dafür!! Ich arbeite noch dran!! |
#2
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Ich persönlich halte gar nichts von diesen Verstell Props.
Schön , daß die Dinger mit einem tollen Video angepriesen werden. Hast Du schon mal ein Video über einen normalen " Laser 2 " - Propeller gesehen? Ich jedenfalls nicht! Liegt wohl daran , daß er einfach nur gut ist und hält was er verspricht! mfG Andi
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#3
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ein bekannter hat mal gesagt,nachdem ich den multipro geholt hatte :
warum sollte der standardpropeller eines motors der genau auf den moto (ps zahl) abgestimmt ist,schlechter sein als ein propeller den man für 150 piepen in fast jeden laden hinterhergeschmissen bekommt (gemeint ist der vierblattpropeller von VP) nachdem ich die rubrik mir nochmal richtig durchgelesen habe ist mir aufgefallen.... die ham nur davonn geredet "zum einstellen der optimalen leistung,hohe steigung = weniger spritverbrauch" kein ton von:mehr speed,bessere beschl.........bla bla bla.... die wirklich guten sind die edelstahlprops die dann halt aber auch teurer sind.....bei der messe in berlin 04 hat einer der die dinger vertreibt gesagt es wären bis zu 6 knoten drin..bei mir waren es 1 - 2 kmh.....und ich schätze die von dir erwähnten props könnten genauso sein.... bei cyrus hast du ein größes sortiment an edelstahlprops....und er vertreib sie günstiger ist mir aufgefallen........diesbezüglich solltest du mal mit Oudee reden... Noch ein tip...guck mal bei ebäh wieviele verstellprops es da gibt...und dann überleg mal wieso..... diese Torque Props solln wohl genauso ranzig sein...aber probieren geht über....na du weist ja... Gruß Mucke
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Semper Fidelis |
#4
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Diesen Prop von Land&Sea hatten wir einmal auf einer 210 SeaRay mit 4,3 Liter drauf getestet "!"!!
Das Teil geht schon wenn man es einmal eingestellt hat !! Da gibt es Anschlagpunte die man einzeln einstellen muß !!! Dann noch Gewichte für die Verstellung !! Dann muß man sich das so vorstellen !! Es geht nur wenn man schlagartig mit Vollgas startet !!! Dann stellt sich das Blatt durch den Druck um auf eine kleinere Steigung !!! Dann muß man bei Vollgas bleiben, damit man Drehzahl bekommt damit die Gewichte den Prop wieder auf die höhere Steigung zeihen !! Da war immer der Hacken !! Ging man mit der Drehzahl dann wieder zurück hat er gleich wieder zurück geschaltet !! Warscheinlich hatten wir nei die Richtigen Gewichte gehabt !!! Wir haben das Ganze Projekt dann eingestellt !! Für den Nomalen Altag warscheinlich nicht das Richtige !! Für Wasserski und Speedrennen bestimmt super wenn man das Ganze einmal optimal eingestellt hat !!
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#5
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Obwohl ich bei schwereren Booten doch lieber 2 Props hätte. Eben einen für Wasserski und einen für Top-Speed.
mfG Andi
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