|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta MD 11C kommt raus...
Hallo Gemeinde,
ich werde mich von meinem treuen Volvo Penta MD 11c (23PS) trennen. Der Motor läuft, startet sofort und hat keinen Ölverbrauch. Öl - und Filterwechsel wurden gewissenhaft 1x jährlich durchgeführt. Allerdings räuchert er seit dem letzten Jahr zunehmend gräulich, was der Volvo Penta Monteur durch verschlissene Düsen begründet sieht. "Da müsste man früher oder später ran", meinte er. Die Ersatzteilverfügbarkeit für diesen Motor werde auch nicht besser... . Nachdem sich nun mein Liegeplatznachbar einen neuen 3Zylinder von Vetus einbauen ließ und ich mit zur Probefahrt durfte, steht mein Entschluss fest: Es kommt ein neuer Motor rein. Wer also Interesse an einem MD 11 c, Baujahr 1980 hat, bitte per PN melden. Fotos mache ich in den nächsten Tagen, kann dann auch zu den weiteren technischen Daten Angaben machen. Probelauf ist noch möglich, der Ausbau erfolgt vermutlich erst im Dezember 2012. Beste Grüße aus Kiel! |
|
|||
|
|||
Gehört wohl in den Biete Bereich!! Kommst aber erst nach 30 Tagen rein.Forumsregeln lesen. Mußten wir alle auch.
|