boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2005, 10:52
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard Fisherman 800

Wer kann mir mehr über diesen Schiffstyp sagen.

Was mich vor allem interessiert sind die Einsatzgebiete eines solchen Schiffes, ist es auch für das Mittelmeer oder die Adria geeignet oder mehr für Binnengewässer wie das Ijsselmeer oder ähnliches. Sorry, ich hatte bisher nur Gleiter und kenne mich in Verdrängern und holländischen Schiffbau nicht aus. Der Gedanke bei einem solchen einem Motorsegler sind Langzeitfahrten obwohl 8m nicht allzu lang ist aber meiner Meinung nach ausreichend.

Das ist der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4585411497 (PaidLink) zu dem Schiff um das es geht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2866_1130842126.jpg
Hits:	380
Größe:	23,9 KB
ID:	18039  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2005, 11:58
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.814 Danke in 3.030 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus

ist es das was du nach deinen Ferien in Holland angeschaut hast ?
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.11.2005, 12:23
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Nein, das ist ein anderes. Auf das letzte hatte ich im Thread keine Informationen bekommen und dann habe ich es gelassen. Ich hoffe das es BFF'ler gibt die diesen Schiffstyp kennen und ich mal zu einer Entscheidung kommen kann.

Gruss Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.11.2005, 15:05
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.766
3.067 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Ein "Segeltrecker", das kann ich dazu sagen.
Soll heißen: braucht viel Wind, läuft dann zwar nicht schnell, kämpft aber mit den Wellen. Höhe laufen kannst Du kaum, also sind Strecken gegen den Wind nur schwer zu bewältigen.
Mit diesen Booten kann man gut bei halbem bis achterlichen Wind fahren, wenn es einem nach gemütlichem Segeln ist. Leider wird´s bei Starkwind sehr schnell ungemütlich, wenn das Ziel in Luv liegt. Bei Schwachwind wird dann halt motort.
Mit den 43 PS ist das Boot mehr als ausreichend motorisiert; wenn der Zustand o.k. ist, geht der Preis in Ordnung, obwohl es sich offensichtlich nicht um einen Werftausbau handelt. Experten mitnehmen.

Und: DER LIEGEPLATZ IST GNADENLOS GÜNSTIG!!!!!

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.11.2005, 16:02
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.333 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Sehe ich auch wie Matthias, eher Motorboot als Segler, bestimmt gut, um mit halben oder achterlicherem Wind langsam dahinzusegeln, ansonsten aber mit Motor rumzufahren.
Eher Motor als Segler.
Bestimmt schön für Wanderfahrten in Friesland, Ijsselmeer, Grevelinger Meer und so. Küstennah bei übersichtlichem und ruhigem Wetter bestimmt auch was fürs Mittelmeer.
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.11.2005, 09:27
Benutzerbild von klwild
klwild klwild ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 232
Boot: Mascot 33
Rufzeichen oder MMSI: 211521150
77 Danke in 44 Beiträgen
Standard

In diesem Fall denke ich das ein solcher Stahlverdränger nichts für die Mittelmeer Reviere ist. Sehe ich das richtig!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.11.2005, 13:28
kappes kappes ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Kopenhagen
Beiträge: 114
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also was ich aus dem Angebot entnehme:

- Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Motor!!! Segeleigenschaften schaetze ich als eher bescheiden ein.


- Komfort: 4-5 Schlafplaetze ??? Eher 2 + 2 im Cockpit... Fuer Urlaub eher zwei Personen

- Revier: Bei gutem Wetter auch Kuestennah. Eher gemuetlicher Verdraenger gut fuer Kanaele, Binnen und ruhige See - Warum nicht Adria, solange die Grenzen klar sind?

UND:

- Der Skipper hat ein gestoertes Verhaeltnis zu seiner (Noch)-Frau - "Meine Frau, die mein Hobby nie geteilt hat, hatte es falsch aufgeführt." - Ergaenzung: Und dann vergisst die dumme Kuh auch noch die Badeleiter zu erwaehnen......

Also wenn ich das mit der Badeleiter frueher gewusst haette, ware das Boot mein! So habe ich dann doch kurzentschlossen die Nauticat 33 gekauft :-)

Gruss Der Kappes
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.11.2005, 13:39
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.287
Boot: Merry Fisher 645
25.197 Danke in 9.026 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall solltest du vorher deine Frau fragen, damit so etwas nicht passiert:

Zitat:
Meine Frau, die mein Hobby nie geteilt hat, hatte es falsch aufgeführt.
Zitatende.

Mal im Ernst, das Boot sieht so aus, als wenn es sich um einen typischen Holländer handelt, den man sehr of auf den Kanälen tuckern sieht. Bin zwar kein Segelexperte, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man unter Segel eine ernsthafte Fahrt machen kann. Das ist wohl eher 'was zum Rumspielen. Außerdem scheint die Rauimaufteilung nicht ganz glücklich zu sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.