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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Elektronische Zündung
http://www.ebay.de/itm/400317103659?...1423.l2649Hatt (PaidLink) von Euch jemand Erfahrung beim VP B20 mit dieser Zündanlage?
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Gruß Hans |
#2
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Ich habe die hier von Hot-Spark in meinem Ford 351, die sieht genauso aus. Könnte die gleiche sein.
http://www.nat-trade.de/Hot-Spark_1 Bei mir funktioniert die sehr gut, runderer Motorlauf, kein verschlucken, besserer Leerlauf. Nach dem Einbau muss aber zwingend die Zündung eingestellt werden da diese nach dem Umbau viel zu früh zündet.
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Gruß, Alex Endlich wird´s warm...
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#3
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Zitat:
Habe mir das Modul allerdings von "Hot-Spark" bestellt.
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Gruß Thomas
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#4
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Schon mehrfach hier beschrieben!
Habe die Dinger schon seit 3 Jahren mit vollster Zufriedenheit verbaut!
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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#5
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Zitat:
Ein paar Info's über EZ's findest Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155072 Denke mal, daß die Fulmax-EZ und Hot-Spark-EZ, ein und dasselbe sind
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#6
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Zitat:
Hallo Hans, genau diese Zündung habe ich auf den Rat eines Forumsmitgliedes hin in meinem AQ130/B20 verbaut. Einbau absolut problemlos, danach Zündung sauber einstellen und gut. Rundlauf seitdem deutlich besser, besonders im Leerlauf. Eine "total verbogene" Verteilerwelle kann das Teil aber auch nicht heilen. Gruß Jochen
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#7
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Habe auch die Fulmax bei meinen B20 verbaut.
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, läuft tadellos.
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#8
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Hallo,
Ich habe die hotspark im B30 , ist bei hotspark.eu günstiger. Nur zu empfehlen. Viel Erfolg
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#9
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Elektronische Zündung
Danke erst mal für die vielen Antworten.
Sollte man oder mus eine andere Zündspule verbaut werden? und vieleicht andere Zündkabel?
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Gruß Hans |
#10
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Nein, nicht zwingend nötig.
Bei mir läuft die Hot-Spark mit originaler Zündspule samt Vorwiderstand und Zündkabeln.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#11
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Ein Freund von mir hatte Probleme nach dem Umbau.. Da war ne neue Zündspule nötig. Ich habe direkt mitgewechselt. Würde neue Zündspule empfehlen - gab wohl öfter Probleme ...
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#12
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Zitat:
(P.S: Die sog. "Hochleistungsspule" ist übrigens im Prinzip nichts anderes, wie eine gedrossellte Normalspule, Der Vorwiderstand ist mit in der Spule eingegossen) Lege Dir noch mal den Link http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155072 nahe.
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#13
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Danke für eure Antworten
fast nur positives,also Zündung wird umgebaut!!
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Gruß Hans |
#14
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Zitat:
Es ist nicht korrekt, dass bei einer Hochleistungsspule einfach nur ein Vorwiderstand eingegossen ist. Es gibt viele Spule mit völlig unterschiedlichen Primärwiderständen, Wicklungsverhältnissen, Bauformen, .... Bei den Mercruiser Thunderbolt-Zündungen beträgt der Primärwiderstand der Spule z.B. nur 0,6 - 0,8 Ohm und es liegen 12V an der Spule an (also kein Vorwiderstand). Entsprechend stärker fällt der Zundfunke aus. Daraus kann man allerdings nicht ableiten, dass man einfach die Spule mit dem geringsten Primärwiderstand nimmt, das bedeutet nämlich es fließt mehr Strom und das kann dann das Zündmodul toasten. Also nicht den in der Spezifikation des Zündsystems angegebenen Primärwiderstand unterschreiten, sonst riskiert man das Zündmodul, ein höherer Widerstand macht nichts kaputt, aber man nutzt nicht das volle Leistungspotenzial des Zündsystems. Gruß Götz Geändert von goec2468 (17.11.2012 um 12:40 Uhr) |
#15
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Zitat:
Die auf dem Bild bringt 60000 V, statt ca. 40000 V der originalen Thunderbolt, allerdings bei GLEICHEM Vorwiderstand. Den Vorwiderstand zu messen war gar nicht so einfach, weil 0.6-0.8 Ohm ist echt nicht viel, da braucht man nur einen Fliegenschiss auf den Fühlern oder auf der Zündspule und schon denkt man, es ist eine 1.5er. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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