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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 20.11.2012, 11:26
oggy oggy ist offline
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Standard Zusatz Benzinpumpe?

Um zu Starten muß ich immer recht lange den Anlasser drücken.
Nach 2 Tagen Standzeit ist alles in den Tank zurück und die Leitungen sind ohne Spritt.
Die Pumpen (Mechanisch) müssen dann erst Spritt anfordern.


Hat jemand schon mal einen Bypass mit Elektopumpe zum Vorpumpen verbaut oder andere Erfahrungen gesammelt?


Meine Maschinenanlage ist 2 mal Mercruiser 7,4l Vergaser auf Getriebe - Welle.

Tak vor det
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  #2  
Alt 20.11.2012, 11:39
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Standard

Also würd sagen such mal die Ursache.

Wenn keine Luft in die Bestehende Benzinleitung einströmt kann auch kein Benzin zurückfließen. Das heißt deine jetztige Benzinpumpe muss irgendwo undicht sein.

ich hab bei mir das Problem das meine Kaltstratautomatik defkt ist. Daher muss ich 4-5 mal Vorpumpen und Kaum gasgeben um den Motor zu starten. Springt aber immer Problemlos an.
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Gruß Volker
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  #3  
Alt 20.11.2012, 13:13
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Wenn: ist das immer noch eine günstige Lösung.

Zurücklaufen vom Sprit: : US-Boot: nicht 100 % dichtes Rückschlagventil am Tank; lohnt meist nicht: da was aufzuschrauben. (abgesehen von der Erreichbarkeit…)

Die Lösung mit:
Pumpball: auch sehr nützlich beim auswintern, kann man schon mal schön vorpumpen; und: wenn man mal den Tank leer gefahren hat: brauch ne mech. Pumpe z. Teil Minuten!

Und am besten ein elektrisches Rückschlagventil;

Hab ich mir so vor 15 Jahren eingebaut: keine Probleme bisher; beim el. Rückschlagventil: darauf achten: das es auch mechanisch zu schalten geht!! Betriebssicherheit!
Siehe Link.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167630
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  #4  
Alt 20.11.2012, 14:13
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Ich habe bei mir ein elektrisches Magnetventil zwischen Tank und mechanischer Benzinpumpe gesetzt. Das Ventil öffnet sobald die Zündung auf "ein" ist. So kann der Vergaser nicht leer laufen aber im bei Undichtigkeit der Tank auch nicht leer laufen da der Tank bei mir ziemlich weit oben sitzt (im Bug).

Ich hatte irgendwo mal gelesen das ein solches Ventil in manchen Ländern/Gebieten Pflicht ist.


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  #5  
Alt 20.11.2012, 17:42
oggy oggy ist offline
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Zitat:
Zitat von louis Beitrag anzeigen
Ich habe bei mir ein elektrisches Magnetventil zwischen Tank und mechanischer Benzinpumpe gesetzt. Das Ventil öffnet sobald die Zündung auf "ein" ist. So kann der Vergaser nicht leer laufen aber im bei Undichtigkeit der Tank auch nicht leer laufen da der Tank bei mir ziemlich weit oben sitzt (im Bug).

Ich hatte irgendwo mal gelesen das ein solches Ventil in manchen Ländern/Gebieten Pflicht ist.


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Ist zu verbaut um mit nem Pumpball weiter zu kommen.

@louis, ist es dies Ventil?http://www.ebay.de/itm/Elektroventil...item3370544669 (PaidLink)
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  #6  
Alt 20.11.2012, 17:45
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Also würd sagen such mal die Ursache.

Wenn keine Luft in die Bestehende Benzinleitung einströmt kann auch kein Benzin zurückfließen. Das heißt deine jetztige Benzinpumpe muss irgendwo undicht sein.

ich hab bei mir das Problem das meine Kaltstratautomatik defkt ist. Daher muss ich 4-5 mal Vorpumpen und Kaum gasgeben um den Motor zu starten. Springt aber immer Problemlos an.
Ja da liegt auch noch was im Busch, ich werde mir noch eine Leitung
von den Pumpen zu den Vergasern pressen lassen.
Ich mach morgen mal ein paar Bilder.
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  #7  
Alt 20.11.2012, 17:54
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Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Ja so in der Art, nur dass ich meins nicht per Hand betätigen kann.
Sieht dann in etwa so aus: http://www.svb.de/kraftstoff+absperr+magnetventil.html
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  #8  
Alt 20.11.2012, 17:57
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Ich würd nie eins ohne Handbedienung einbauen.
Sollte die Stromzufuhr ausfallen (Kabelbruch, sicherung....) hast du ein Problem.
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  #9  
Alt 20.11.2012, 18:12
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich würd nie eins ohne Handbedienung einbauen.
Sollte die Stromzufuhr ausfallen (Kabelbruch, sicherung....) hast du ein Problem.
ganz genau.
#3
lies dir den Link durch...
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