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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zusatz Benzinpumpe?
Um zu Starten muß ich immer recht lange den Anlasser drücken.
Nach 2 Tagen Standzeit ist alles in den Tank zurück und die Leitungen sind ohne Spritt. Die Pumpen (Mechanisch) müssen dann erst Spritt anfordern. Hat jemand schon mal einen Bypass mit Elektopumpe zum Vorpumpen verbaut oder andere Erfahrungen gesammelt? Meine Maschinenanlage ist 2 mal Mercruiser 7,4l Vergaser auf Getriebe - Welle. Tak vor det
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#2
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Also würd sagen such mal die Ursache.
Wenn keine Luft in die Bestehende Benzinleitung einströmt kann auch kein Benzin zurückfließen. Das heißt deine jetztige Benzinpumpe muss irgendwo undicht sein. ich hab bei mir das Problem das meine Kaltstratautomatik defkt ist. Daher muss ich 4-5 mal Vorpumpen und Kaum gasgeben um den Motor zu starten. Springt aber immer Problemlos an.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#3
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Wenn: ist das immer noch eine günstige Lösung.
Zurücklaufen vom Sprit: : US-Boot: nicht 100 % dichtes Rückschlagventil am Tank; lohnt meist nicht: da was aufzuschrauben. (abgesehen von der Erreichbarkeit…) Die Lösung mit: Pumpball: auch sehr nützlich beim auswintern, kann man schon mal schön vorpumpen; und: wenn man mal den Tank leer gefahren hat: brauch ne mech. Pumpe z. Teil Minuten! Und am besten ein elektrisches Rückschlagventil; Hab ich mir so vor 15 Jahren eingebaut: keine Probleme bisher; beim el. Rückschlagventil: darauf achten: das es auch mechanisch zu schalten geht!! Betriebssicherheit! Siehe Link. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167630
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Grüße von Herbert
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#4
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Ich habe bei mir ein elektrisches Magnetventil zwischen Tank und mechanischer Benzinpumpe gesetzt. Das Ventil öffnet sobald die Zündung auf "ein" ist. So kann der Vergaser nicht leer laufen aber im bei Undichtigkeit der Tank auch nicht leer laufen da der Tank bei mir ziemlich weit oben sitzt (im Bug).
Ich hatte irgendwo mal gelesen das ein solches Ventil in manchen Ländern/Gebieten Pflicht ist. using Tapatalk
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#5
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Zitat:
@louis, ist es dies Ventil?http://www.ebay.de/itm/Elektroventil...item3370544669 (PaidLink)
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#6
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Zitat:
von den Pumpen zu den Vergasern pressen lassen. Ich mach morgen mal ein paar Bilder.
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#7
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Zitat:
Sieht dann in etwa so aus: http://www.svb.de/kraftstoff+absperr+magnetventil.html
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#8
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Ich würd nie eins ohne Handbedienung einbauen.
Sollte die Stromzufuhr ausfallen (Kabelbruch, sicherung....) hast du ein Problem.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#9
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Zitat:
#3 lies dir den Link durch...
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Grüße von Herbert
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