boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2012, 21:44
mtreese mtreese ist offline
Cadet

4 Danke in 4 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit Hydrofoils SE 200 an 6 PS Zweitakter?

Hallo zusammen,

ich habe einmal eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir fahren mit einem 320 Weihai Boot (Jago) mit Aluboden und einem 6 PS Evinrude Zweitakter aus 1993.

Im Sommer habe ich gesehen, daß da jemand auch an einem 3m Weihai Boot einen Baugleichen Johnson 6 PS ZWeitakter aus den 90er Jahren hatte - und daran hatte er das einteilige Hydrofoil Hydrofoils SE 200.

Ich weiß, ich weiß: Besser einen größeren Motor 8 oder 9.9 PS oder noch besser 15 PS kaufen... Ist bei uns aber immer eine Frage des Schleppens des Motors und des Transports des Motors im Kofferraum einer Limousine oder im eng bemessenen, wegen 100 km/h Zulassung auch abgelasteten Anhänger auf dem Weg zum Campingplatz, daher haben wir einen 6 PS.

Auch ist das Hydrofoils SE 200 eigentlich erst ab 8 PS ausgelegt. Es paßt aber an die Kavitationsplatte von Evinrude/Johnson 6/8 PS aus den 90ern, die sind ja Baugleich, ob 6 oder 8 PS. Habe es gesehen - leider habe ich den besitzer damals auf Rügen nicht dazu angesprochen, war da noch kein Thema für mich.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen dahingehend, daß jemand ggf. Hydrofoils SE 200 an einem 6 PS Außenborder, vielleicht Evinrude oder Johnson betreibt oder jemanden kennt, der die Hydrofoils SE 200 nutzt?

Wäre cool, Eure Erfahrungen zu lesen!

Bis denne,
Mark aus Oldenburg
Mit Zitat antworten top
Antwort

Themen-Optionen