|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
zündkerzen,einstellung schwimmerniveau für johnsen 40 ps baujahr 1991 2takt
ein schönen guten tag! habe mir ein boot mit einen johnse aussenborder 40ps baujahr 1991 kurzschaftgekauft leider ist kein reperaturbuch dazu. wo kann man dieses bestellen in deutsch? hatte den motor in der werkstat weil er zuviel öl und benzin verbraucht hatte, neue zündkerzen sind drinne, aber sind es auch die richtigen? fahre nur auf seen oder in kanälen. hatte es im urlaub in betrieb trotz längere fahrt reuscherte der motor immer noch und verbrauchte auch zuviel benzin. beim ausbau der zündkerzen wahren sie total feucht ( zuviel sprit) wie stelle ich den schwimmerniveau ein(kraftstoffstand im schwimmergehaüse).denke daran liegt es Danke für jede antwort
|
|
||||
|
||||
Ich könnte dir ja eventell weiter helfen, aber ich
überlege die ganze Zeit, wie ich das bloß schreibe, damit du es auch verstehst...?
|
||||
|
||||
wieviel Verbrauch ist denn in deinen Augen viel,
der Motor kann bei Vollgas etwa 16 Liter in der Stunde verbrauchen Wartungsunterlagen in deutsch wirst du kaum finden
|
|||
|
|||
Zündkerzen und Vergasereinstellung
Hallo! schreibe ruhig was du so denkst, würde mich über jede Antwort freuen
|
|
|||
|
|||
Hallo Akki! schreibe mir was Du denkst, freue mich über jede Antwort
|
|
||||
|
||||
in deutsch kannst du das vergessen
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
ich fahre auch einen alten Johnson , ich habe schon einige 2 Takter durch , aber der Johnson verbraucht mit Abstand am meisten. Mein 25 PS zieht sich bei Vollgas in der Stunde knapp 20 Liter rein , Boot ist ein 540 Kajütboot . Selbst wenn ich ihn nur im unteren Drehzahlbereich bewege komme ich immer noch auf 6-8 Liter. Das sind nun mal alte 2 takter Vielleicht hilft dir das ja weiter http://www.boats.net/parts/search/BR...991/parts.html Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hi, danke für deine Antwort, was hast Du für Zündkerzen drinne in deinen Motor? wie sind die Daten für diesen um das Schwimmerniveau einzustellen
|
|
|||
|
|||
er räuschert trotz längerer Fahrt immer und nach dem Urlaub sind die Zündkerzen nass gewehsen nach dem Ausbau. Also bekommt er doch zu viel Benzin
|
|
||||
|
||||
Na, den Sprit bekommt er schon weggespült. Aus dem alten Motor, kann man kein digitales Meisterwerk machen. Wenn er zuverlässig läuft würde ich ihn einfach benutzen.
Wenn Du Deiner Werkstatt bei Zündkerzen nicht vertraust, würde ich persönlich schleunigst eine neue Werkstatt suchen. Grüße, Jan |
Themen-Optionen | |
|
|