|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tohatsu M40C Baugleich mit Merc. E30 Lightning?
Hallo Zusammen,
Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Suchanzeige aufgegeben für eine Haube für meinen Mercury E30 Lightning Bj.1999 leider ohne Erfolg. Habe jetzt eine gefunden in Holland der Besitzer sagt der Motor Tohatsu M40C währe Baugleich mit Mercury 30 Ps. Habe mal als Vergleich 2 Bilder angehängt, wäre schön wenn mir jemand antworten könnte. Mit freundlichen Grüssen Stefan Anhang 306078 |
|
||||
|
||||
Moin Stefan
Nein, die sind nicht baugleich. Der Tohatsu hat eine größere Bohrung und dadurch mehr Hubraum. Tohatsu 70x64 bei 493ccm. Mercury Lightning 68x58 bei 429 ccm. Der Tohatsu 25 C3 bis 30 A4 Anfang der 90ziger sollten baugleich mit dem Mercury 30 L. sein.( da sind die technischen Daten identisch). Ahnung von den Dingern habe ich nicht viel, habe nur mal die Daten verglichen. Meldet sich bestimmt noch jemand mit mehr Plan von den Vögeln. PS.: Wenn es nur darum ging ob die Haube vom Toha auf den Merc passt, würde ich auch nein sagen. Da der Merc 30 Lightning wirklich sehr schmal gebaut ist.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (24.08.2011 um 18:27 Uhr) Grund: ergänzt
|
|
|||
|
|||
Hallo Gunnar,
am aller wichtigsten ist, das die Haube passt. Gruss Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo
Hatte meine Antwort noch mal ergänzt. Ich glaube nicht, das die passt da der Mercury für 30 PS wirklich sehr schmal gebaut wurde.
|
|||
|
|||
ich hab genau das gleiche problem . weiß inzwischen jemand eine sichere antwort ?
|
|
|||
|
|||
Hi ,
ich hatte einen Mercury E30 Lightning aus dem jahr 2003 gefahren , aber der war mit dem Tohatsu 30 PS baugleich und nicht mit dem 40 PS. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
mmhh ich hab nämlich genau das gleiche problem wie schokodo . könnte ne 40iger t-haube bekommen will aber vorher wissen ob das funzt
|
Themen-Optionen | |
|
|