|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Force 90 PS
Kann mir jemand sagen von welchem Baujahr ein Force Motor mit 90 PS und folgenden Nummern ist:
Modell 906 x 91 A Serien-Nr. 024541 Der Link nach Schweden zum Nachsehen funktioniert nicht richtig. Mich interessiert, ob bei diesem Baujahr schon eine elektronische Zündung eingebaut wurde. Bei den älteren Force soll es mit den Zündungen immer Probleme gegeben haben! Danke und Glück auf Michael
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
der Motor ist von 1991. Der Motor hat eine kontaktlose (elektronische) Zündung. Grüße Stefan |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
..der Motor von 1991 hat zwar eine elektronische Zündung - die ist aber nicht ganz ohne Macken: habe gerade bei meinem Force eine CDI Box getauscht (leider vergebens), weil mein 2. Zylinder ohne Zündfunke war. Heute noch mal den Stator getauscht (das Schwungrad hat sich fast 1 Woche vehement gewehrt, irgendwann hat es dann doch "plopp" gemacht). Jetzt läuft das Teil wieder.... Die Zündung wird übrigens seit den 80-ern auch in den alten Chrysler Motoren verbaut. ....Ansonsten sind die Motore ganz robust. Gruss Andreas |
Themen-Optionen | |
|
|