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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#51
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Zitat:
Wenn Du meinst?
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Gruß, Jörg! |
#52
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Zitat:
Meiner lief mit 115 PS (von ursprünglich 63 PS mittels Turbolader aufgeblasen) auch deutlich schneller als 150 Km/h und vibrierte nicht. Grüße Sascha
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#53
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Gruß Heinz, Geändert von jugofahrer (02.12.2012 um 14:53 Uhr)
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#54
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Zitat:
Oder ob die "Bolzen" in der Achse fest sind sind und die Räder mit Muttern darauf befestigt werden ..... Und diese "Bolzen" womöglich sogar innen nen Konus haben....... und die Felge dann auch.....das ist ja mal ne Zentrierung
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#55
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Zitat:
Die wurden auch nur mit konischen Radschrauben festgezogen. Gruß Jupp
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#56
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Zitat:
Net so machen Schrauben oder Muttern? Schau nochmal das Bild von mir genau an, ist nicht nur ein Konus aussen an der Mutter, sondern auch einer innen an der Nabe.... Aber egal jetzt. Hauptsache die Räder von euch fliegen net weg.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#57
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Zitat:
Gruß Jupp
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#58
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Hallo Fränkie
Das Bild was du da von Kronprinz hast ist von einem LKW Rad. Da werden auf dem obern Bild Flachbundmuttern mit Scheibe und auf dem Bild mit dem Pfeil Kegelbundmuttern montiert. Gruß Jupp
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#59
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Ich richte mich nach dem Stand der Technik, Made in Germany. Das ist bei meinen Autos so und ich denke es schadet dem Hänger net.
Das es früher anders ging, irgendwie, keine Frage. Zitat mit Quellenangabe, die VDI Ausgabe 1987. Möglich das es momentan wieder rückwärts geht mit der Geiz ist geil Technik.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.11.2012 um 15:58 Uhr)
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#60
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Hi Leute,
jetzt gehts los hier. Wollte eigentlich nur sagen, daß meine neue Achse drunter ist Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#61
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Zu den Rundlaufabweichungen kommt es, weil die Räder falsch montiert werden können. Deshalb wurde die Nabenzentrierung eingeführt. Richtig montiert läuft auch eine Felge mit Bolzenzentrierung perfekt. Erschwerend kommt dann noch der schwachsinnige Trend den Querschnitt der Reifen immer geringer zu halten, so daß mittlerweile jede Dämpfungsfähigkeit der Reifen verloren gegangen ist.
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Gruß, Jörg!
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#62
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Zitat:
Bei unserem trailer musste ebenfalls eine neue gebremste Achse drunter, leider war es eine Sonderbreite, 110er Auflage. Ich habe bei Harbeck angerufen, die haben dann eine breitere Achse gestückelt, kostenpunkt war 40,- Euro Mehrpreis..die Achse wurde in der Mitte geteilt und wieder verschweisst. Beim Tüv die Rechnung von Harbeck gezeigt, das war alles. Grüße Jürgen
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