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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.11.2012, 22:12
sven666 sven666 ist offline
Cadet
 
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Hallo.

Ich habe eine Sea Ray 230 OV und so wie es aussieht, ist der Motor hinüber, weil er ohne Öl gefahren wurde und dadurch festklemmte.

Kann mir jemand helfen, was ich nun am besten tun kann, neuer Motor, generalüberholter Motor oder meinen instand setzen etc. ?

Danke und Gruß
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  #2  
Alt 12.11.2012, 22:32
Wellpaper Wellpaper ist offline
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Kommt halt drauf an was jetzt genau hinüber ist. Wär interessant zu wissen was eine Reparatur kosten würde.
Falls du Interesse hast, ich hätt noch einen 5,7er der letztes Jahr generalüberholt wurde und seit dem nur 22 Betriebsstunden gefahren wurde.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
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  #3  
Alt 12.11.2012, 22:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
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Wenn ohne Öl gefahren dann kauf dir einen werksüberholten Longblock, gibt es ab ca 3000€
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Gruß Jörg
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  #4  
Alt 12.11.2012, 22:51
goec2468 goec2468 ist offline
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Oder einen nagelneuen Rumpfmotor aus den USA für ca. 2600,- $ plus Transport und Zoll.

Gruß

Götz
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  #5  
Alt 12.11.2012, 23:21
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mail2torsten mail2torsten ist offline
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Wenn Du den Motor wieder herrichten willst, kommst Du sicherlich nicht mit 1500,- Euro hin. Es sei denn Du hast alle Maschinen und kannst es selber machen. Kauf lieber einen gebrauchten oder neuen.
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Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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  #6  
Alt 13.11.2012, 00:44
herrmic herrmic ist gerade online
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Schau mal da rein.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166176
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[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #7  
Alt 13.11.2012, 08:36
sven666 sven666 ist offline
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Habt Ihr denn gute Adressen für Ausstauschmotoren ???
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  #8  
Alt 13.11.2012, 08:57
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Sebnick Sebnick ist offline
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Hir ist auch noch einer zu verkaufen !

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164068


Mfg. Sebastian
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Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
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  #9  
Alt 13.11.2012, 09:24
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Kaleu Kaleu ist offline
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fang lieber nicht an den alten wieder aufzupäppeln...
Wenn der ohne Öl gefahren wurde und Du es richtig machen willst hast Du das volle Programm.

kauf Dir einen (Original!) Longblock für ~ 3.000 $ oder 3.000 €. Da is alles neu und Du hast Garantie.

Für Gebrauchtmotoren, auch von privat, ohne Garantie werden ja schon z.T. sehr sportliche Preise verlangt.

Klar, die sind dann vom Superprofi gaanz toll überholt (logisch ohne Rechnung) und haben auch alle erst höchstens 10 Bh drauf.

...Aber wer das glaubt, glaubt sicher auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
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(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
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  #10  
Alt 13.11.2012, 10:00
sven666 sven666 ist offline
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aber wo am besten kaufen ???

kann man denn auch einen 350 mag oder was stärkeres nehmen, oder paßt das dann nachher nicht zum Antrieb etc. ???

Ich habe auch eine Corsa Auspuffanlage, die muß natürlich auch wieder drauf

Gruß
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  #11  
Alt 13.11.2012, 10:56
mister x mister x ist offline
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Habe das ganze gerade durch.
nach langem hin und her mit selber überholen oder werksüberholt , aus den USA bestellen zzg. Zoll usw.
habe ich mich für einen neuen Rumpfmotor entschieden.
Den bekommst du hier im Forum inkl. Gewährleistung und gut ist.

Gruß Dirk
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  #12  
Alt 13.11.2012, 10:57
sven666 sven666 ist offline
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hast einen Link ???
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  #13  
Alt 13.11.2012, 17:32
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Kaleu Kaleu ist offline
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Zitat:
Zitat von sven666 Beitrag anzeigen
hast einen Link ???

ja, da http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
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  #14  
Alt 13.11.2012, 17:35
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Kaleu Kaleu ist offline
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Zitat:
Zitat von sven666 Beitrag anzeigen
aber wo am besten kaufen ???

kann man denn auch einen 350 mag oder was stärkeres nehmen, oder paßt das dann nachher nicht zum Antrieb etc. ???

Ich habe auch eine Corsa Auspuffanlage, die muß natürlich auch wieder drauf

Gruß
ja,
deine Anbauteile (LiMa, Anlasser, Krümmer etc. passen auf jeden 350 CI GM Smallblock.
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  #15  
Alt 13.11.2012, 21:26
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von sven666 Beitrag anzeigen
hast einen Link ???
Versuch mal den hier:

www.michiganmotorz.com

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, sehen aber seriös aus und im US Netz habe ich gute Kritiken gelesen.

Götz
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  #16  
Alt 19.11.2012, 20:10
sven666 sven666 ist offline
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Wozu würdet ihr denn raten, zu einem neuen oder einen generalüberholten Motor ?

Gruß
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  #17  
Alt 19.11.2012, 20:36
goec2468 goec2468 ist offline
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Zitat:
Zitat von sven666 Beitrag anzeigen
Wozu würdet ihr denn raten, zu einem neuen oder einen generalüberholten Motor ?

Gruß
Ich würde immer einen neuen kaufen.
Wenn professionell generalüberholt, spricht im Prinzip nichts dagegen. Aber woher weiß man, ob es professionell gemacht wird?

Gruß

Götz
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  #18  
Alt 19.11.2012, 21:06
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
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kommt drauf an ob du da selbst Hand anlegen möchtest, oder ob eine Werkstatt die Arbeit erledigen soll,
wenn schon dann einen neue oder Austausch-Motor aus sicherer Quelle
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #19  
Alt 19.11.2012, 21:21
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Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
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Zitat:
Zitat von goec2468 Beitrag anzeigen
Versuch mal den hier:

www.michiganmotorz.com

Persönliche Erfahrungen habe ich nicht, sehen aber seriös aus und im US Netz habe ich gute Kritiken gelesen.

Götz
Hab da schon 2 mal nach den Frachtkosten für einen komplettmotor angefragt aber nie eine Antwort bekommen

An deiner stelle würde ich einen kompletten,neuen Motor als mpi kaufen.
Deinen alten Motor kaufe ich dir dann ab
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Gruß
Frank
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  #20  
Alt 23.11.2012, 16:36
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KL-Manni KL-Manni ist offline
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Ort: Kaiserslautern / SBC Ludwigshafen
Beiträge: 576
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Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
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Hallo, Frachtkosten belaufen sich auf 650 $ lt Michiganmotors.
Dazu kommen dann Steuer und Zoll.
War auch daran.
Habe mir aber aus Garantiegründen hier eine Maschine gekauft.
Schau mal bei FFL Marine in Leverkusen nach.

Gruß
Manni
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