|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Trailer
Hallo
Suche einen Bootstrailer für eine Doral Monticello, Hab schonn im Netz gesucht,aber keine Gebrauchte, Neue sind ganz schönn Teuer,wenn dann Breuchte ich einen ALU Trailer,3,5T Nutzlast 3,000T und sollte so Leicht wie möglich sein,Hab schon welche im Netz gesehen ich glaube nee Sigma leergewicht um die 500kg. wer weiß noch andere Hersteller mit denn Angaben. wohne in Raum Bayern. vorerst schonn mal danke für eure infos. Gruss wender |
|
|||
|
|||
Hallo,
Harbeck-trailer sind ne gute Adresse, gibt`s auch in Alu, aber gebraucht, da findest Du Goldstaub eher und leichter. Ich habe letztes Jahr den Markt verfolgt und habe letztlich neu gekauft. Harbeck ist doch bei Dir im bayerischen... Gruss Uwe |
|
|||
|
|||
Trailer
Hallo
Danke nochmals für deine Info. Hab ich auch schonn im Auge, Hab früher neen Wick Stahl gehabt,wenn ich die Preise an schaue unterschied zwischen beiden 4000 euro. ich weiß Stahl und Alu unterschied. Was haltest du vom Echtermann Trailer. Hab sie im Netz gefunden.Alu 3,5T Traglast 2980,Leergewicht 520kg Reifen Traglast 195/R/14C also 950kg pro Rad. Gruss wender Gruss wender |
|
|||
|
|||
Da die Doral nicht gerade zu den Leichtgewichten gehört solltest Du lieber 205/14 C Decken nehmen.Wenn Dir dann mal ein Reifen wegfliegt hast Du mehr Sicherheit da sonst plötzlich nur noch 2850 kg Traglast wären.. Die Doral hat schon so manchen auf der Waage Tränen in die Augen getrieben..
Geändert von Thomas S (09.03.2012 um 12:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
falls Du noch nicht fündig geworden bist, mein Kollege und ich fahren unsere Boote im Mai nach Griechenland, danach bieten wir 2 Trailer zum Verkauf an: 3,5 Tonnen , Stahltrailer 3,5 Tonnen, Alutrailer Der Alutrailer ist von Steinbacher Typ MBT 3500 AML, Erstzulassung 21.04.2011 . Hat aktuell ca. 3500 Kilometer auf dem Buckel Bei Interesse bitte per PM melden. Standort ist Rosenheim, bei München
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe einen 3,5t Trailer von Winkelmann. Eigengewicht 520 kg. Zuladung 2980 kg + 175 kg Stützlast = gesamt 3155 kg Zuladung Ich bin Top zufrieden. Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Marco
Hab noch keinen, welche zuladung hat denn dein Alu Trailer, Reifen Traglast ,Eigengewicht, Gruß peter |
|
|||
|
|||
Hi Peter,
schick mir doch mal per PM deine Mailadresse, dann schicke ich Dir Kopie vom Fahrzeugschein LG Marco
|
||||
|
||||
Hallo Dieter,möchte dir ja nicht deine Illusion nehmen aber das mit deinen 3155kg Zuladung stimmt nicht ! 3,5 to Anhängelast bleiben 3,5 to ! Mehr geht nicht! Es bleibt bei Deinen 2980 kg ! Leider....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
schon wieder ein "SCHLAUBERGER" Nach dem neuen EU Gesetz bleibt beim wiegen der Trailer am Zugfahrzeug. Das heißt, daß die Stützlast vom Gewicht abgezogen wird, da sie ja auf der Anhängerkupplung liegt und nicht auf der Wage. Wußte ich auch nicht, jedoch hatten mich letzte Saision die netten Herren in Grün auf die Wage gezogen. Als ich den Trailer abhängen wollte, haben Sie mir das mitgeteilt. Somit kannst Du die Stützlast zu dem Gesamtgewicht hinzu rechnen. Also 3675 kg in meinem spezielen Fall !!!! Wenn Du natürlich schlauer bist als die Herren in Grün, dann muss ich den Hut vor Dir ziehen. Grüße Dieter |
|
|||
|
|||
Na dann...Zeig mir bitte mal dein Gesetz ? Auf Hörensagen nur weil du in eine Kontrolle gekommen bist möchte ich mich lieber nicht verlassen !!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier mal lesen. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_42.php Es gibt nicht umsonst ein zulässiges Gesamtgewicht, welches nicht überschritten werden darf. Das Thema Anhängelast des KFZ ist ein anderes, trifft aber bei schon erreichten 3,5 T eh nicht zu.
|
|||
|
|||
@bayliner 2855 ...da auch ich die zusätzlichen 140 kg Stützlast gut brauchen kann warte ich händeringend auf Deinen EU Gesetzestext ! Die Trailersaison fängt bald an!!
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wo soll ich jetzt den EU Text herbekommen? Ich verlasse mich auf die Aussage des Herrn in Grün. Wenn ich jemanden auf den Schlipps getreten bin, möchte ich mich dafür Entschuldigen. Ich kann nur dies wiedergeben, was der Herr gesagt hat. Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
Geh mal besser davon aus, dass das nicht richtig ist.
|
|||
|
|||
Trailer
Hallo
Hat keier eine Ehrfahrung mit denn Echtermann Trailer, Gutes Angebot sogar mit Lieferung und stoßdämpfer. Gruss peter |
|
||||
|
||||
Hallo,
holle das mal wieder hoch da es micht auch intressieren würden. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Wenn die Jungs von Sigma schon so einen Trailer anbieten,solltest Du da mal nachfragen.Vielleicht wisssen die Hersteller etwas..der Trailer wird auch mit normaler AHK und nicht mit Maulkupplung angeboten..jedenfalls ist er so im Prospekt abgebildet.
http://www.boot24.com/trailer/tandem...ralight-s.html Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo , ich wollte auch mal einen Sigma kaufen da sie meiner Kenntnisse nach der einzige Hersteller sind, die den leichtesten Alu Trailer bauen mit der höchsten Nutzlast.
Als ich nachfragte ob sie einen Hänger hätten, sagten sie mir, dass sie den erst anfertigen müßten der in 3 Monaten fertig sein würde. So macht man auf die Schnelle natürlich kein Geschäft. Gott sei dank habe ich eine getunten Harbeck mit ner Doral drauf. Den könnte ich verkaufen dann bekäme ich allerdings die Doral nicht mehr verkauft |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe unseren Sigma Eco 3500 bei Südwestmarine in Baden-Baden gekauft. Es war ein Ausstellungsstück. Somit konnte ich den Trailer 1 Woche später abholen. Das Eigengewicht liegt bei: 585 kg Fragen kostet nichts. Vorallem ware er weit aus günstiger wie die anderen, wenn auch primitiver aufgebaut. Aber für 2 läppige Transporte im Jahr vollkommen ausreichend. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
Das ist viel für einen Aluminumtrailer. Gruß Roland
|
||||
|
||||
Servus zusammen,
weiß denn jemand nun was über Die Echtermann Trailer??? Danke und Gruß Thomas
|