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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Alpha One Gen. II --- Gutes tun ???
Hallo Bootsfreunde,
habe jetzt nach 2 strörungsfreien Saisons, planmäßig, den Antrieb gezogen. Die Antriebswelle ist trocken, die Schaltwelle auch, Kardangelenk sieht aus wie am ersten Tag, das Öl hatte kein Wasser, ............. alles super. Impeller checke ich morgen. Jetzt sind die Kardangelenke ja ab ca. 1993 dauergeschmiert (die neuen Gimballager auch). Das Gelenk ist von außen Furztrocken So soll es ja sein Da ich mich über Schmiernippel eigentlich immer freue, aber keine mehr da sind, ................ kann ich dem Gelenk irgendwas Gutes tun, von außen. Oder einfach wieder einbauen Gruß Alex
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#2
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#4
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Kreuzgelenke:
Je nach Baujahr: sollten in den Kreuzgelenken: statt der früheren Schmiernippel: Abreißschrauben drin sein; hab ich mal vor langem nachgerüstet…… (wenn einem eh langweilig ist…..) http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101060&highlight=Schmiernippel+Kr euzgelenke #6 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=33191&highlight=Kreuzgel%2A #9 sonst: schaut das alles gut aus…… Impeller: hoffentlich den „Replacement Kit“ bestellt…….. Den kleinen „X“ förmigen Dichtring: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164741&highlight=Ring+ankleben
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Grüße von Herbert |
#5
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Hallo Cyrus, habe ich mir schon gedacht Wir telefonieren eh' die Tage. Habe eine Liste mit Teilen, möchtst Du vorab ein Fax, e-mail, oder wie immer, Telefon Naja, so viel ist es ja auch nicht Gruß Alex
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#6
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Zitat:
Hallo, bestellt ist noch nichts Es kommen selbstverständlich nur Originalteile ins Boot !!! Wenn der Impeller butterweich, das Gehäuse ohne Riefen, ist, kommt das auch wieder rein. Dann wird in 2 Jahren wieder geschaut. Auch an den kleinen Öl-Dichtring wird gedacht, in meinem Album habe ich eine Fotoserie mit dieser Geschichte. Alles wird gut Gruß Alex
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#7
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............sollte dieser sein….
1 Repair Kit-W/P (Impeller + Seal Kit;) (Impeller Replacement Kit) 47-43026Q06 (=ohne Gehäuse) (Motor/ Antriebs-Nummer angeben! Es sind so viele Teile/ Dichtungen zu wechseln: das man immer den neuen Impeller drinläßt! Die Teile einzeln: sind viel teuerer! Es macht keinen Sinn: nen alten Impeller mit den ganzen neuen Teilen zu verbauen! Wenn: den guten Impeller als Not; Ersatz behalten; als aller- mindestens braucht man aber den „X“; Ring für die Ölbohrung. Aber: der ganze Set: ist nicht teuer;
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Grüße von Herbert
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#8
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Hallo zusammen,
Impeller Kit kommt auch neu. Impeller ist zwar nicht ausgefranzt oder so, geht aber nicht mehr richtig in den Ursprungszustand zurück. Schirmplatte und Gehäuse hatten ein paar Reifen, nichts Dramatisches, aber ........... raus damit. Schirmplattendichtung war abgeschert. Gruß Alex
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