|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wichr -Aussenborder
Hallo wer von Euch kann Neuling beraten ?
Möchte mir eventuell einen Wichr zulegen und ist es schwer Ihn von Pinne auf Fernschaltung umzurüsten ?? Freue mich über jeden ernstgemeinten Ratschlag . Grüsse DerDino |
|
||||
|
||||
Hast Du ne passende Schaltung ?
Der WICHR schaltet genau andersrum als Westmotoren........ Nochwas, wenn WICHR, dann mit Kontaktzündung, nicht elektronische nehmen, anfällig und sehr schwer zu kriegen. Achte auf Kontrollstrahl,Impeller und Pumpengehäuse sind auch nicht so einfach zu bekommen............ Ein sauber eingestellter WICHR springt kalt wie warm nach einer 3/4 Umdrehung der Schwungscheibe an. Die Gegenstimmen werden hier allerdings gleich kommen........ Gruß Martin EDIT: Evtl. hilft das hier weiter ?? http://www.oldieboote.de/navigation/...der/wichr.html
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) Geändert von burmi (28.11.2012 um 18:47 Uhr) Grund: Link hinzu
|
|
||||
|
||||
bingo einfach mal bei ebay "wichr" eingeben, für son alten Ostblockmotor war ich selbst ziemlich erstaunt, was man da aktuell alles an (neuen) Ersatzteilen bekommt..
|
||||
|
||||
OK, dann revidier ich mal meine Aussage zur Wasserpumpe.......
|