|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver
halli, hallo
Ich war nun einige Monate abstinent und stelle mich deswegen nochmal vor . Ich bin Michel und komme aus Hamburg. Bis Frühling dieses Jahres hatte ich ein Terhi Big fun mit Yamaha 50ps, leider ist mir der E Trimm kaputt gegangen, sodass ich das Boot verkaufen musste. Nun möchte ich zum nächsten Frühjahr gerne wieder ein Boot haben. Macht halt süchtig Ich hatte gedacht eine Quicksilver Commander 500... Hat irgendwer von euch erfahrung wie das Boot ist? Was mir wichtig ist, ist das es schön stabil auf dem Wasser liegt. Ich würde hauptsächlich zum Angeln und Wakeboarden auf der Ostsee nutzen... Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. MfG Michel |
|
||||
|
||||
Moin Michel
Komm doch einfach in den Quickie thread,da ist eigentlich alles was mit den Quicksilvern zu tun hat und aktiven Leuten die dir weiterhelfen können
|
||||
|
||||
Hallo, Michel,
ich hatte 3 verschiedene Modelle der 500, (500, 500 Commander und 505) Positiv ist der viele Platz im Boot, die vielen Staufächer und die hohe Bordwand, wir hatten so gut wie nie Wasser im Boot durch Wellenschlag. Negativ: Das Boot ist sehr Hecklastig, der Tank ist in der hinteren Sitzbank und man sitzt auch zu weit hinten. Ohne Personen im Bug ist das Fahren nicht sehr angenehm. Zudem ist die 500 z.T. sehr schlecht verarbeitet gewesen, Heute mag das anders sein, aber ich habe mich von QS verabschiedet nach zu vielen Mängeln. Ich hatte später nochmal als Konsolenboot eine Sessa Key Largo 17, die erheblich besser lief, da man schon als Skipper mittig saß, das Fahrverhalten beider Boote ist extrem unterschiedlich zu Gunsten der Sessa, die leider nicht mehr gebaut wird.
|
||||
|
||||
Danke erstmal für die Antworten
|
Themen-Optionen | |
|
|